Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

TRENDnet TE100-P2U1P Firmware Update ?

Acader / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man für den Printserver von TRENDnet, dem TE100-P2U1P
ein Firmware Update machen ?
Wenn ich die IP Adresse des Printservers in den Browser eingebe und den TE100-P2U1P damit aufrufe kann ich nirgends entdecken wie ich die "neue Datei" installieren kann.
Wer kann mir diesen "Trick" verraten?

MFG Acader

Alpha13 Acader „TRENDnet TE100-P2U1P Firmware Update ?“
Optionen

1. Save the new firmware file on to hard disk.
2. Open web browser and go to print server's IP address.
3. From the web config page, click on "MISC", click on "upgrade from browser", click on "browse" to locate the new firmware file, and then click on "upgrade".
http://www.trendnet.com/asp/download_manager/list_subcategory.asp?SUBTYPE_ID=352

Sollte man aber definitiv per LAN Kabel und nicht per WLAN machen!

Acader Alpha13 „1. Save the new firmware file on to hard disk. 2. Open web browser and go to...“
Optionen

Diese Zeilen kenne ich, stehen ja in der TxT Datei. Aber genau da komme ich nicht weiter.
Also wie genau sollte ich da verfahren ? Als Datei habe ich die neue Firmware ja schon gedownloadet.
Für Upgrade kann ich jedenfalls nichts finden. Wo soll denn das geöffnet werden ?

Alpha13 Acader „Diese Zeilen kenne ich, stehen ja in der TxT Datei. Aber genau da komme ich...“
Optionen

From the web config page, click on "MISC", click on "upgrade from browser", click on "browse" to locate the new firmware file, and then click on "upgrade".

Du nix verstehen Englisch???

IP-Adresse im Browser eingeben und dann "MISC" => "upgrade from browser" => "browse" anklicken und die Firmware (MPS17TRE.BIN) auf der Platte (Pfad) suchen.

TE100P2U1P_6.10.17W Build0082.zip muß natürlich vorher ausgepackt werden.

Dann "upgrade" anklicken und die Firmware wird geflashed!

Acader Alpha13 „From the web config page, click on MISC , click on upgrade from browser , click...“
Optionen

Ich bekomme gleich die "Krise"
Nachdem ich "MISC" anklicke kommen dann die System Informationen und ich kann nirgends etwas von einen "upgrade" erkennen.

Alpha13 Acader „Ich bekomme gleich die Krise Nachdem ich MISC anklicke kommen dann die System...“
Optionen

Wie wärs mit lesen???

"upgrade from browser"!

Acader Alpha13 „Wie wärs mit lesen??? upgrade from browser !“
Optionen

Da kannste lesen wie du willst....nix mit "upgrade from browser"
Fehler gefunden: Mit einem WindowsXP 64 Bit zeigt er das nicht an, weiß der Kuck Kuck warum.
Ich habe mitr es auch schon fast gedacht. Da ich nur noch Linux Rechner habe mußte ich mir jetzt noch schnell ein 32 Bit System installieren
und da ging es. Die 64er Version lief auch noch unter VMware hatte ich vergessen zu sagen.
Trotzdem vielen Dank !

MFG Acader