Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Trek Stor 120GB ( CODE10)

Mike120 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
und zwar hab ich vollgendes Problem! Eigentlich wollte ich wie gewohnt auf meine Trek Stor 120BG Festplatte zugreifen. Nur eben konnte ich das nicht. Daraufhin hab ich alle Leitungen geprüft, neu eingesteckt und den PC neu gestartet. Danach kam auch nix! Dann bin ich im Geräte Manager reingegangen und auf USB-Massenspeichergerät gegangen!Dieser war auch mit einem gelben Rufzeichen versehn! Dann konnte ich unter Gerätestatus folgende Fehler lesen:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Ich hab Windows XP, brauche also keinen Treiber zu installieren! Hoffe nur das meine festplatte nicht defekt ist.
Bitte um Rückantwort.
Danke

maurers Mike120 „Trek Stor 120GB ( CODE10)“
Optionen

aua, folgendes mit "v" macht richtig weh im Auge.

Deinstallier die Hardware mit dem gelben "!" und lass sie neu erkennen. Evtl. steckst sie an einen anderen USB Port an.

Sascha

DarkForce Mike120 „Trek Stor 120GB ( CODE10)“
Optionen

Hi !

>>> Hoffe nur das meine festplatte nicht defekt ist.

Diesbezüglich kannst Du Dir leider überhaupt nicht sicher sein, denn externe HDDs sind
durch den Transport oder mangelhafte Wärmeabfuhr auch erhöhten Belastungen ausgesetzt...

-> http://www.tecchannel.de/storage/client/451265/index5.html

MfG
DarkForce

Mike120 DarkForce „Hi ! Hoffe nur das meine festplatte nicht defekt ist. Diesbezüglich kannst Du...“
Optionen

Moin.
Erst mal danke für die Rückantwort.
Also ich hab die Hardware mit dem "Gelben" deinstalliert und neu erkennen lassen. Trotzdem kann er die Festplatte nicht finden. Aber wenn ich im Geräte Manager bin, erkennt er wohl das es sich um ein "Massenspeichergerät" handelt, aber nix tut sich und der gelbe(!) steht da immer noch!
Ich hab die Festplatte mal an einem anderen PC angeschlossen, da konnte er die Festplatte aber auch nicht finden.... :-(
Also kann es nur an der Hardware liegen...

Habt ihr sonst noch Vorschläge, was ich machen könnte?

MFG

maurers Mike120 „Moin. Erst mal danke für die Rückantwort. Also ich hab die Hardware mit dem...“
Optionen

und wenn du die platte ausbaust und direkt in den pc einbaust ? wenner sie dann erkannt ist der USB Controller des externen Gehäuses defekt. Erkennt er die Platte jetzt auch nicht, ist die Platte defekt.
Sascha

Mike120 maurers „und wenn du die platte ausbaust und direkt in den pc einbaust ? wenner sie dann...“
Optionen

Moin, ja hab die Platte ausgebaut und im PC eingebaut. Sie wird zum Glück wieder erkannt.
Besten Dank, für die Hilfe!!