Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Treiber

Hans Köln / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen USB Stick von PNY ( Attache' 1G ). Wie komme ich an einen Treiber dazu? Vielen Dank für die Hilfe!

Marwoj Hans Köln „Treiber“
Optionen

Hi,
welches Betriebssystem ?
Ab Win ME wird der Stick automatsch von Betriebssystem erkannt.
--Gruß

Hans Köln Marwoj „Hi, welches Betriebssystem ? Ab Win ME wird der Stick automatsch von...“
Optionen

Ich habe VISTA Home Premium. Stick wird nicht erkannt!

chrissv2 Hans Köln „Ich habe VISTA Home Premium. Stick wird nicht erkannt!“
Optionen

dann probiere einen anderen Anschluss oder einen anderen PC

leuchtet den die rote LED deines Attache?

mfg
chris

Marwoj Hans Köln „Ich habe VISTA Home Premium. Stick wird nicht erkannt!“
Optionen

Hast du jetzt bemerkt und vorher ging, oder geht seit Anfang nicht ?
Mein Kingston hatte vor kurzem nach mehr rein und raus - Aufgaben zuerst gesprochen.
Habe ausgetauscht (nach 4 Monate) und Problem gelöst.
Das Ding muß bei dir funktionieren, sonst ist der tot bzw. Garantie.. Versuche noch in einem anderen Rechner zu prüfen.
Wenn nicht geht, einfach umtauschen. Treiber brauchst du definitiv nicht.
--Gruß

chrissv2 Hans Köln „Treiber“
Optionen

Normalerweise wird kein Treiber benötigt. Windows, solange es ein halbwegs aktuelles ist, sollte den stick problemlos einbinden können. Welches betriebssystem verwendest du denn? doch nicht etwa 98 oder?

sollte es 98 sein kannst du noch NativeUSB ausprobieren

http://www.msfn.org/board/Maximum_Decim_Native_USB_Drivers_t43605.html&st=260&p=630319

mfg
chris

Hans Köln chrissv2 „Normalerweise wird kein Treiber benötigt. Windows, solange es ein halbwegs...“
Optionen

Mein VISTA Home Premium erkennt leider den Stick nicht. Vielleicht kannst Du mir doch noch helfen!!

REPI Hans Köln „Mein VISTA Home Premium erkennt leider den Stick nicht. Vielleicht kannst Du mir...“
Optionen

Hallo Hans,

ist im Bios überhaupt die USB Funktionalität eingeschaltet.
Zeigt Vista in seiner Systemsteuerung oder was es jetzt benutzt (bin nur bis XP gekommen), überhaupt einen USB Kontroller an ?