Hi Leute
Bis gesternmittag lief mein Rechner noch ohne Probleme, doch als ich dann mein DVD Laufwerk+BRenner eingebaut und angeschlossen hatte fuhr er nicht mehr hoch. Nachdem ich dann doe Kabel der Laufwerke nochmal abgemacht hatte, fuhr er auch nicht hoch.
Beim hochfahren kommt mir und ohne Laufwerke diese Fehlermeldung:
Primary IDE Channel no 80 conducter cable install!
Secondary IDE Channel no 80 conducter cable install!
Searching for Boot-Record from IDE-0...not found
Searching for Boot-Record from SCSI...not found
Boot Failure
Reboot and select proper Boot device
or insert Boot Media in selected Boot device
Press any Key when ready
Ich habe auch schon ausprobiert die Kabel zu vertauschen usw.
Danke schonmal für eure Antworten.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Tja, ohne weitere Angaben bezüglich der Konfiguration kann keine schlüssige Antwort erwartet werden. Meine Glaskugel muß ich erst putzen.
mfg
Landoran
Meine Glaskugel ist geputzt und ich würde mal vorsichtig sagen, das du entweder die flaschen Kabel hast oder du sie falsch eingebaut hast oder du sie nicht richtig gesteckt hast...
Was sagt Dein BIOS? Hast Du es mal per Jumper oder Batterie rausnehmen zurückgesetzt? Hast Du alle Stecker und Kabel auf richtigen Sitz geprüft? Auch die RAM Module aus und eingebaut? Graka aus und eingebaut? Hast Du Dich beim Schrauben "geerdet"? Mehr kann ich Dir zur Zeit nicht mit auf den Weg geben, da nicht bekannt ist ob Du mit SATA oder IDE bootest, mit oder ohne RAID und ob die Laufwerke richtig gejumpert sind.
Viele Leute vergessen bei der PC Bastelei, dass da sehr filigrane Bauteile zusammenpassen müssen. Selbst der kleinste Fehlerstrom kann zum Datenverlust, bzw. wie bei Dir möglich zur Funktionsunfähigkeit führen.
Das er sein IDE Kabel abgezogen hat wird er doch mittlerweile gemerkt haben ? ;-)
Das vermute ich auch.
Okay, ich benutze IDE, alle Jumper sind richtig gesetzt, da die Laufwerke im alten Gehäuse mit dem selben System richtig liefen. Die richtigen Kabel müsste ich auch benutzt haben, da der Rechner vorher genauso so mit deen selben Kabeln 100%ig lief.
Das Bios habe ich auch schonmal mithilfe des rausnehmens der BIOS-Batterie Resetet
Die Antwort auf dein Problem liegt hier
Zitat aus erstem Posting:
Primary IDE Channel no 80 conducter cable install!
Secondary IDE Channel no 80 conducter cable install!
Ende Zitat.
Du mußt 80 polige IDE Kabel benutzen und diese auch richtig einbauen (obwohl du nur 40 polige Stecker hast).
Der blaue Stecker gehört auf das Mainboard, die Schwarzen an die Geräte.
Das hängt mit UDMA zusammen.
Gruß!
ridolfo
So hab ichs jetzt gemacht trotzdem bootet er nicht. Jetzt steht da folgendes:
Searching for Boot-Record from CDROM...not found
Boot Failure
Reboot and select proper Bootbild device
or insert Boot Media in selected Boot device
Press any Keybild when ready
Ist es möglich dass der Rechner beim Einbau nicht ganz Stromlos war ? (Netzteil Schalter aus oder Stecker gezogen)
Der Rechner war 100%ig Stromlos, denke ich mal, da ich nicht zum ersten mal sowas gemacht habe.
Wenn der Rechner nicht 100%ig Stromlos war, was könnte dann passiert sein?
Danke für eure bisherigen antworten!!