Ich habe eine Tastatur die über Infrarot-Empfänger am PS2 Anschluss angeschlossen ist. Ausserdem eine Hauppauge TV-Tuner-Karte an der ebenfalls ein Infrarot Empfänger angeschlossen ist, für die Hauppauge Fernbedienung. beides funktionierte bis vor ein paar Tagen problemlos. jetzt plötzlich beides nicht mehr. Woran kann das liegen?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Im Gerätemanager alle Geräte deinstallieren!
Bei Neustart werden die Geräte wieder erkannt und die Treiber neu eingebunden.....
Die Tastatur funktioniert schon beim Systemstart nicht. Ich komme also noch nicht einmal ins BIOS. Es liegt also nicht an irgendwelchen Treibern!
Dann kann es ja nur an den Geräten selbst liegen.
Batterie schließe ich mal aus, im Weg ist auch nichts......
Tja, Gerät defekt......
Nein, die Geräte sind nicht defekt. Es wäre ja schon komisch wenn plötzlich zeitgleich 2 Geräte kaputt gehen würden. Ausserdem habe ich getestet, dass beider Geräte noch ein Infrarotsignal abgeben.
Ich tippe mal aufs Mainboard. Weiss aber nicht wie ich das testen kann, bzw. wo genau die Fehlerursache liegt.
Dann das Bios mal auf "Default" stellen und neu booten....
Wobei du natürlich irgendwoher eine billige PS2-Tatatur haben musst (sollte man immer haben, wenn man solche Teile betreibt).
Hilfsweise kannst du das Bios über einen Jumper am Board resetten. Steht im Manual.......
>Dann das Biosbild mal auf "Default" stellen und neu booten....
Habe ich schon, brachte nichts...