Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC starten von selbst

Erazer1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mei Simens Scenic Xl mit dem Betribssystem Windos XP Home startet nach einiger Zeit von selbst. Hat aber nichts mit LAN zutun den er startet auch wenn ich das Netzwerk Kabel ausstecke. Bitte Hilfe

siggi12 Erazer1 „PC starten von selbst“
Optionen

Ist dass Verhalten nach irgendeiner besonderen Aktion aufgetreten (Installation eine neuen Gerätes,Veränderungen im BIOS, Absturz der PC`s) ?

Erazer1 siggi12 „Ist dass Verhalten nach irgendeiner besonderen Aktion aufgetreten Installation...“
Optionen

Nein ist vonalleine gekommen nach jeden ausschalten startet er nach einiger Zeit ganz unterschidlich

siggi12 Erazer1 „Nein ist vonalleine gekommen nach jeden ausschalten startet er nach einiger Zeit...“
Optionen

Kann sein dass dein Netzteil spinnt eine einfache Lösung wäre eine abschaltbare Steckdose dann ist Ruhe.Es gibt noch einige BIOS Einstellungen die man checken könnte weiss aber nicht ob du davor einen Horror hast.Die sollten sich aber auch aus heiterem Himmel nicht so einfach ändern.

Aragorn75 Erazer1 „Nein ist vonalleine gekommen nach jeden ausschalten startet er nach einiger Zeit...“
Optionen

Hmmm, schwierig.

Könnte evtl. ein Kriechstrom irgendwo auf dem Mainboard oder im Netzteil sein.

Mach mal ne Grundreinigung un dblas mit Druckluft mal den ganzen Staub raus, auch aus dem NT...
Aber vorsichtig, nicht das dir die Jumper wegfliegen...

Schluckauf Erazer1 „PC starten von selbst“
Optionen

Modem angeschlossen? Dann evtl. wakeup by call. Kann man im Bios abstellen.

idefix1968 Erazer1 „PC starten von selbst“
Optionen

Hallo.
Unter Start/Systemsteuerung/(Leistung und Wartung)/System/Reiter Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen den Haken "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Dann bleibt der PC beim nächsten Auftreten des Problemes auf dem Bluescreen stehen. Die Meldung bei www.microsoft.de in die Suche eingeben (oder googeln).
Es kann evtl. auch über Nachsehen ob im Gerätemanager ein gelbes Warnsymbol ist geklärt werden. Ich hatte in der Bekanntschaft ein Druckertreiberproblem mit diesen Auswirkungen. Oder in der Verwaltung die Ereignisanzeige prüfen.
Virenscanner einsetzen kann auch nicht schaden (mögliche weitere Ursache, wenn es kein Treiberproblem ist).

Gruss, Henning

Erazer1 idefix1968 „Hallo. Unter Start/Systemsteuerung/ Leistung und Wartung /System/Reiter...“
Optionen

Kann das auch am Netzteil liegen den ich hab es ausgetauscht weil das alte durchgebrannt ist. Aber das neue hat 3,4V und das alte hate 3,3V aber es hat 6 Wochen
lang keine Probleme gegeben

Vagabund Erazer1 „Kann das auch am Netzteil liegen den ich hab es ausgetauscht weil das alte...“
Optionen

Lass mal, war bei mir zeitweilens auchso und kommt ab und zu immer mal wieder ne Woche vor ^^
Bisher konnte mir da auch nie einer helfen, aber ein gutes Markennetzteil scheint sowas eigentlich nicht zu machen... hab ja selbst nur nen "Billigding".

siggi12 Erazer1 „Kann das auch am Netzteil liegen den ich hab es ausgetauscht weil das alte...“
Optionen

Was für ein Netzteil hast du denn genau eingebaut ?
Bei Billignetzteilen ist alles möglich die Qualität eines Netzteil kann ein Laie von aussen nicht beurteilen das spielen nicht nur stabile Spannungen eine Rolle.
Bei manchen Billigdingern aus Fernost besteht theoretisch sogar Lebensgefahr.

Erazer1 siggi12 „Was für ein Netzteil hast du denn genau eingebaut ? Bei Billignetzteilen ist...“
Optionen

Hab das orginal Netzteil eines Scenic 800 eingebaut aber das hat 3,4V Mainboard Span ung das alte hatte 3,3V. Es hat auch nur 125W statt 200W. Machen die 0.1V mehr Mainboard Spannung was aus.

siggi12 Erazer1 „Hab das orginal Netzteil eines Scenic 800 eingebaut aber das hat 3,4V Mainboard...“
Optionen

Die 0,1 Volt sollten keine Rolle spielen allerdings müsste man wissen warum dass alte Netzteil ausgebaut wurde (das du neu eingebaut hast) am besten wäre ein Test mit einem anderen NT. Wenn in dass Teil ein Standartnetzteil passt würde ich vieleicht auch mal über ein neues nachdenken da NT alle möglichen Fehler verursachen können würde ich zu etwas vernünfigen raten hier ein Beispiel :

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=70684

Gibts natürlich auch woanders andere.

goldhanderl siggi12 „Die 0,1 Volt sollten keine Rolle spielen allerdings müsste man wissen warum...“
Optionen

Hallo,

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht mit einem Medion PC. Habe einen PCMCIA Schacht eingebaut.
Pc bootete nach dem ausschalten immer wieder. Musste Stecker rausziehen um abschalten zu können.
Bei mir war es eine BIOS Einstellung.Weis nicht mehr genau welche ist schon zu lange aus
Aber vielleicht ein Tipp