Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC schaltet nach 5 Minuten automatisch ab und bootet gleich

goldhanderl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

Der PC meines Freundes schaltet bzw. fährt nach ca. 5 Minuten Betrieb
herunterund bootet gleich wieder. Ein ausschalten ist nur durch den Netzstecker möglich.

Ersuche Ech um Hilfe

Danke für Eure Mühe

LG goldhanderl

messy_man goldhanderl „PC schaltet nach 5 Minuten automatisch ab und bootet gleich“
Optionen

Auch wenn ihr den Rechner unberührt lasst? 5 Minuten ist eine kurze Zeit. Rechner im Bios laufen lassen und CPU Temperatur beobachten, dann hier Posten wie heiß er wird.

goldhanderl messy_man „Auch wenn ihr den Rechner unberührt lasst? 5 Minuten ist eine kurze Zeit....“
Optionen

Danke messy_man werde mir morgen den rechner des freundes ansehen und dann psten

zuerst mal danke für die hilfe

lg goldhanderl
shrek3 goldhanderl „ Danke messy_man werde mir morgen den rechner des freundes ansehen und dann...“
Optionen

Hallo goldhanderl,

und wenn du dann schon beim Freund bist:

PC-Gehäuse öffnen und auf verdreckte Bauteile checken.

Auch gewölbte oder aufgeplatzte Elkos können damit zusammen hängen.
Wenn sie so aussehen, wie die beiden linken Elkos auf diesem Bild, sind sie defekt.

http://www.heise.de/ct/05/03/186/bild.jpg

Gruß
Shrek3

gelöscht_189916 goldhanderl „PC schaltet nach 5 Minuten automatisch ab und bootet gleich“
Optionen

Bevor Ihr die Kiste demontiert: Schon mal einen Virenscan gemacht? Ich sage nur Blaster... Und wenn eine Kiste grundlos aus heiterem Himmel so aus- und angeht, dann ist das auch ein Verdacht, mal eine Knoppix-CD reinschieben als neutrales Medium und ClamAV drüberlaufen lassen.

goldhanderl gelöscht_189916 „Bevor Ihr die Kiste demontiert: Schon mal einen Virenscan gemacht? Ich sage nur...“
Optionen

Hallo,

Herzlichen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben und sich bemüht haben mir zu helfen.

Die Ursache war das Netzteil

LG und nochmals DANKE

goldhanderl