Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

opticalmaus friert ein

warlord4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

logitecmaus laeßt mein system abstuerzen,auch task-manager geht nicht.system xp pro,board k9n platinum,cpu x2 4800+,graka radeon x800xl,hdd 3 sata2 samsung,monitor fujitsusiemens p19-2,2gb ram pc800 infineon.

maestro0812 warlord4 „opticalmaus friert ein“
Optionen

Woraus schließt Du, daß die Maus die Abstürze verursacht?

rill warlord4 „opticalmaus friert ein“
Optionen

Friert nur der Mauszeiger ein? Heißt task-manager geht nicht, daß in Wirklichkeit der gesamte Bildschirm eingefroren ist und tatsächlich rein nichts mehr geht, z. B. laufende Programme mit Alt-F4 beenden? Von der Beantwortung der Frage hängt die weitere Fehlereingrenzung ab!

rill

andreas245 warlord4 „opticalmaus friert ein“
Optionen

Es werden hier viel mehr Informationen gebraucht. Vor 5 Jahren hatte ich mal ich mal in einem Frustanfall meinen Internetzugang abgemeldet. Nach einiger Zeit fror mir meine serielle Logitechmaus periodisch ein. Schuld war Norton Antivirus, das damals versuchte, über die serielle Schnittstelle einen Internetzugang zu schaffen. Im Gerätemanager waren noch die Netzwerkkarte und das serielle Modem für den Internetzugang eingetragen. Nun probierte Antivirus jede Schnittstelle aus und damit war der Mausstillstand perfekt. Vor zwei Jahren hatte ich Ärger mit Funktastatur und -maus, beides von Microsoft. Von Zeit zu Zeit gab es einen komplette Unterbrechung der Verbindung. Ich hatte meine Nachbarn in Verdacht, das sie mit Geräten, der Marke "Saubillig" meine Kanäle überlagerten. Es waren weder Eingaben über die Tastatur noch die Maus möglich, der Rechner lief trotzdem. Nur kabelgebundene Geräte, nachträglich angeschlossen, halfen weiter. Jetzt habe ich seit 18 Monaten wieder kabellose Logitechgeräte und seitdem meine Ruhe.