Habe nach dem lesen von Fehler Meldungen (ein langer pip ton)Grafikkarte und Netzteil gegen neu getauscht, Ram Chips laufen auf einem Anderen rechner. sowie auch die Festplatten. Ich habe einen SCALEO T. Was jetzt noch? Doch wohl nicht wieder einen neuen Rechner!!!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hier warst du wahrscheinlich schon:
http://www.bios-info.de
Dein CPU Lüfter läuft aber???
Ansonsten müssten wir mal den BIOS Hersteller von deinem PC wissen...
Ist es eigentlich ein Dauerton oder ein langer der aufhört und nach ein paar Sekunden wieder anfängt???
Der CPU Lufter läuft, mein Bios ist von Award & Ami Bios der hersteller des PC´s ist Fujitsu Computers Siemens. Es ist ein langer Ton der nach ca. 10 Sekunden immer wieder einsetzt.
Was nun??? Award oder AMI???
Bei Award könnte es dieses hier sein:
10 Sekunden dauernder Ton mit nachfolgendem Abschalten des Rechners
Bedeutet, dass der CPU-Lüfter nicht oder zu langsam läuft. Besonders schlimm, wenn der Lüfter neu ist... Besonders schlimm, wenn es ein neuer Lüfter mit 80mm X 80mm ist und das Board die niedrige Drehzahl von 3000 U/Min. nicht erkennt, bzw. nicht verarbeiten kann. Dann sollte im BIOS die Lüfterüberwachung für den CPU-Lüfter abgeschaltet werden (mit einem schnell drehenden kleinen Lüfter geht das). Allerdings ist diese Verfahrensweise bedenklich. Wenn der Lüfter tatsächlich einmal ausfällt, dann war's das...
Bei AMI gibt es für deinen Ton keine Erklärung...
Hast du mal einen anderen RAM bei dir versucht? Nicht das der inkompatibel mit deinem Board ist...
RAM und GK nochmals feste in den Slot stecken, dann gehts !
Aber nicht zu feste... ;-)
sind das Eigenkreationen ? :-) Hab doch gesagt nicht mit dem 500 Gramm Hammer !
Stimmt, 500g sidn zu wenig... mind 1000g oder mehr... dann macht´s auch Grobmotorigern richtig Spaß...
Sowas findet man hier...
Habe alles noch mal neu reingesteckt, der Rechner startet die Laufwerke und dan gibt er den langen Pipton nach ca. 10 sekunden wieder den Ton usw. mehr geschied nicht. Habe aus meinem Alten rechner den Lüfter eingesetzt keine Reaktion.
Also doch Schrott ?!?!?!?
Gute Frage....
Würde jetzt anfangen, die Komponenten einzeln in einem anderen System zu testen...
Sonst wird es schwer mit der Fehlereingrenzung...