Habe die berühmte "Disk Boot Failure" Meldung und schon alles bekannte ausprobiert...hab jetzt meine dritte festplatte gekauft, geht nicht...ide kabel ausgetauscht, geht nicht...alles unwichtige abgekapselt außer platte, geht nicht..., windows zum 10. Mal versucht draufzuspielen, keine reaktion...cpu angeschaut, alles ok...was soll ich noch tun? Kann es am netzteil liegen? und wenn ja, wie finde ich raus ob mein Netzteil kaputt ist?
Ach ja es ist weder ein software noch ein anwenderfehler also bitte nicht: "was hast du denn für ein windows"- fragen..danke
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Dann schreib doch mal auf was dir alles bekannt ist, was du gemacht hast und lass uns das nicht raten,
vielleicht gibt es dann hier Jemand der mehr kennt und dir helfen kann
aldixx
Hast du mal versucht, das Borad zu tauschen??? Nicht das der HD Controller ne Macke hat...
Netzteil testen würde ich in einem anderen PC, ebenso die restlichen Komonenten...
Fehlereigrenzung heißt das Zauberwort...
Hänge bei stromlosem PC die Festplatten und das optische Laufwerke ab, Stromleitungen und Datenleitungen. Versuche den PC von einer DOS-Diskette bis zum DOS-Prompt zu starten.
Wenn Du es dann wieder mit Festplatten probierst, dann stelle im Bios mal manuell UDMA2 ein. Oder bist Du schon bei SATA?