Hallo zusammen
Hab da ein kleines Problem. Bin mir nicht mal 100% sicher, ob das vorher nicht auch schon war.
PC: Ein alter Dell Optiplex mit on-board Grafikkarte + eine Nvidia TNT 2 Karte dazu. Das Problem besteht, seit ich bei Microsoft den neuen Treiber für die Karte runtergeladen und installiert habe. Im BIOS ist auf AUTO gestellt, er wählt also selber, ob er die PCI-Karte nimmt oder den On-Board. Nur auf PCI geht nicht, entweder man stellt auf Auto oder On-Board.
Jetzt ist es so, wenn ich mit der Maus an die rechte Seite fahre, verschwindet der Mauszeiger irgendwo hin. Das ist sehr mühsam, wenn man den Scroll-Balken bedienen möchte. Passieren tut das nur auf der rechten Seite, am oberen, unteren und linken Rand verschwindet er nicht. Hilfe!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Da hast du wohl eine zweischirm-konstellation eingestellt, wo der desktop sich nur über einen bildschirm ausdehnt. Der zweite bildschirm würde einfach eine leere fläche darstellen (logisch auf der rechten seite), wohin sich fenster verschieben ließen.
Im BIOS ist auf AUTO gestellt, er wählt also selber, ob er die PCI-Karte nimmt oder den On-Board. Nur auf PCI geht nicht, entweder man stellt auf Auto oder On-Board.
Du kannst zu 99.9% die onboardgrafik deaktivieren. Was du u.u. hier meinst ist der primäre anschluss, d.h. der dominante ausgang für die BIOS-startmeldungen und später für den desktop.
Möglicherweise hast du auch den bildschirm an den internen ausgang angeschlossen, statt dafür die PCI-karte zu nutzen.
mr.escape
Hallo
Ich weiss zwar nicht wie, aber irgendwie geht's jetzt wieder. Angeschlossen hab ichs schon am richtigen Anschluss gehabt, das hab ich schon gewusst, welcher wo ist. Und vorher ging's ja auch, darum dachte ich, es hat was mit dem Update zu tun. Aber wahrscheinlich war's tatsächlich eine falsche Einstellung mit dem 1. oder 2. Bildschirm wie du gesagt hast.
Danke trotzdem.
Gruss
Thomas