Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Logitech Support

steirer / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir ein Logitech LX 710 gekauft und schon einmal über folgendes Problem geschrieben -

Beim einschalten meiner externen Festplatte blieb einfach der Mauszeiger stecken und das Keyboard reagierte nicht mehr - beim Überprüfen merkte ich das sämtliche auf USB angeschlossene Hardware das LX 710 ausser Kraft setzte.
Ein Anruf bei Logitech ergab das ich ein BIOSupdate machen soll und mein Netzteil wäre wahrscheinlich zu schwach...
da ich mit meinem 400 Watt Netzteil keinerlei Probleme sah machte ich ein Biosupdate und aktualisierte die Treiber - leider kein Erfolg.
Nach einem erneuten Anruf wurde mir mitgeteilt das man so etwas noch nie gehört habe und der Fehler bei mir liegt.
Ich setzte mein XP neu auf, probierte externe USB Hubs und ersetzte jeden erträglichen Treiber vom Motherboard - es blieb bei einer USB Benützung hängen...
Auch ein Adapter auf PS2 funktionierte nicht.
Nach einem verzweifelten 3. Anruf wurde ich auf einen Link auf der Logitech Homepage verwiesen wo darauf 3 Chipsätzen aufgelistet sind wo auch meiner dabei ist die Probleme mit der Kompitabilität haben.
und ganz unten steht das man bei unlösbaren Problemen eine USB Adaptercard verwenden soll -
Ich habe mir eine PCI Adaptercard mit USB2 (20 Euro - natürlich mit einem anderen Chipsatz) geholt und siehe - alles funktioniert bestens.
Probleme mit Chipsätzen VIA,SIS und ACER sind sicher net selten sonst würde das nicht extra verlinkt.

Auch was Gutes - da ich meine SIS Chipsätze alle aufs neueste aktualisiert habe flutscht mein PC auch schneller.... danke Logitech!