Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Laufwerke bekommen keinen Strom

afsfmf1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe ein Problem mein PC startet nicht mehr.
Der Lüfter vom Prozessor läuft aber die Festplatte und die anderen Laufwerke bekommen keinen Strom.
Ziehe ich aber das Datenkabel vom Laufwerk ab bekommt dieses Laufwerk Strom.
Wer kann mir helfen?

holger47 afsfmf1 „Laufwerke bekommen keinen Strom“
Optionen

Es gibt hier im Forum jemanden, der schreibt in seiner Signatur, das es nichts schlimmeres als einzeilige Fragen gibt. Ich denke, jetzt weiß er, das auch vierzeilige Fragen nicht unbedingt besser sind.

Was will ich damit sagen? Nun, mit so dürftigen Angaben in der Art von "Mein Auto will nicht mehr" wäre jegliche Hilfestellung mehr eine Art Kaffeesatzlesen. Abhilfe: Schreib doch einfach mal, was du für Hadrware verbaut hast, und ob der Rechner schon mal lief.

gelöscht_23570 afsfmf1 „Laufwerke bekommen keinen Strom“
Optionen

Selbst zusammengebaut? --> Datenkabel falsch rum aufgesteckt?

Wenn nicht, dann erzähl uns mal ein bisschen.

Gruß Alois

hk227s afsfmf1 „Laufwerke bekommen keinen Strom“
Optionen

da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen :) MEHR INFOS
1. ist die configuration schon gelaufen?
2. hast du was an dem rechner geändert?

gruß hk227s

Remurd afsfmf1 „Laufwerke bekommen keinen Strom“
Optionen

Also ich hab grade genau das gleiche Problem:
Ich hab mir ein neues motherboard ( ECS Elitegroup P4M800Pro-M2) und einen neuen Prozessor (Intel 2,66 Ghz) gekauft und eingebaut.
Erst wollte er gar nicht laufen, aber nach einer Weile ist er zumindest mal mit einer festplatte gelaufen. Macht man ihn dann irgendwann mal wieder aus und will ihn dann am nächsten tag wieder hochfahren, dann bekommt keines meiner 4laufwerke( 2Festplatten(20GB Seagate;80GBWesternDigital), 2CDLaufwerke(ASUS;LG))strom. Aber sobalt man aus einem der Laufwerke das IDE-Kabel rauszieht bekommt es auf einmal strom.???? Ich habe dann wieder alle möglichen kombinationen(zum beispiel nur mit der boot-festplatte) probiert und abundzu läuft er dann auch normal, aber eben nur mit der einen festplatte. Man hat mir auch schon gesagt, dass es am Netzteil liegen könnte aber ich hab ein nagelneues 350 Watt Netzteil.
Naja wär cool wenn ihr mir da helfen könnt, weil langsam gehts mir auf die nerven jeden tag ne halbe stunde rumzuprobieren, bis er mal kurz läuft.