Hallo!
Ich habe an meinem Schreibtisch zwei Computer über einen KVM-Switch miteinander verbunden. Das Gerät habe ich nun gut zwei Jahre und es hat mir immer treue Dienste erwiesen aber heute ist damit irgendwas schief gegangen. Auf einmal kann ich meine Computer nicht mehr bedienen. Ich kann zwar über die Tastatur zwischen PC1 und PC2 wechseln. Da bewegt sich aber weder die Mouse noch reagiert er auf irgendeinen Tastendruck. Am KVM-Switch steht bloß „Intelligent KVM Switch IC-812-1“. Einen Hersteller kann ich also leider nicht sagen.
Angeschlossen habe ich einen Labtec „Wireless Desctop Edge“ (Funktastatur und Funkmouse). Ich weiß nicht ob das einen Einfluss hat aber bis vor einigen Tagen hatte ich nur die Funktastatur von Labtec im Einsatz und eine DEXXA Optical Wheel Mouse in Betrieb. Diese sagte aber auch auf einmal keinen Ton mehr als nahm ich die Funkmouse von Labtec mit in Betrieb, was zunächst auch problemlos funktionierte... bis heute.
Schließe ich übrigens Labtec Funktastatur und Labtec Funkmouse direkt an einen der Computer (egal welchem) funktioniert alles einwandfrei.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben, wo ich den Fehler suchen muss? Wäre sehr nett...
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Mic2004.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo Mic2004,
hier hast du deinen KVM. Lesen musst du selbst.
http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DC+IC812IA%2DMC
mfg
Danke... Das ist schon mal ein guter Anfang.
Hallo Leute!
Leider konnte ich mein Problem noch immer nicht lösen. Hat denn keiner von euch eine Idee oder schon mal Erfahrungen mit solch einem Ding gesammelt?
Grüße,
Mic2004.