Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Icy Box IB-NAS 4220-B konfigurieren

Sebastian Ebert / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Hab mir mittlerweile die Icy Box IB-NAS 4220-B gekauft.
Leider fehlt mir immer die Zeit das Teil richtig einzurichten. Es hängt erstmal ne Platte mit 500GB drin. Ist auch in meinem Arbeitsplatz verfügbar.
Alles soweit wunderbar.
Drucker geht auch. Aber das is schon das erste Problem. Es dauert ewig eh der Druckauftrag zum Drucker gelangt und der Druck beginnt.
An meinem 500MHz Server "rennt" das ja dagegen. Warum isn das so?
Desweiteren wäre es cool wenn ich auf der Icy Box IB-NAS 4220-B einen Exchangeserver einrichten könnte. Geht das? Da is ja en Unixsystem drauf wenn ich nicht irre. Warum sonst die Neuformatierung der HDDs auf "ext"!?
Würde mein Handy gern von überall her mit meinem PC bzw. der HDD syncen können.
Is das möglich?
Danke, ciao, schönes Wochenende!

wuz7860 Sebastian Ebert „Icy Box IB-NAS 4220-B konfigurieren“
Optionen

hi

mit dieser box haste einen fehlgriff gemacht :-(

siehe http://www.heise.de/preisvergleich/at/?sr=280384,-1

und goggle mal......

kommen keine guten meinungen über das teil rüber :-((

schönes we

....und sorry das es nichts besseres zu berichten gibt.....

HdH1 Sebastian Ebert „Icy Box IB-NAS 4220-B konfigurieren“
Optionen

>>>>> Desweiteren wäre es cool wenn ich auf der Icy Box IB-NAS 4220-B einen Exchangeserver einrichten könnte. Geht das? Da is ja en Unixsystem drauf wenn ich nicht irre. Warum sonst die Neuformatierung der HDDs auf "ext"!?
Nee, das funktioniert leider nicht, dann musst Du schon nen richtigen Rechner nehmen...

MfG Peter

Sebastian Ebert HdH1 „Icy Box IB-NAS 4220-B konfigurieren“
Optionen

hey ho. Hab aber was stromsparendes gesucht. Wenn ich mir die Platten mit nem RAID Controller in meinen 500MHz Rechner mit 60W Netzteil gehangen hätte dann wäre der Wohl nich mehr hochgefahren und außerdem is der zugriff auf die HDDs echt öde, was beim Drucker eben andersrum is.