Habe einen Intel E6600 2GB Ram und eine 8800 GTX mit 768 MB auf einem MSI P6n Sli-Fi Board doch die Leistung hält sich leider in Grenzen.3D Mark 06 hat ca. 5500 Punkte,Top Spin2,F12007 und FarCry ruckeln selbst bei nicht voller Auflösung.Das dürfte jawohl nicht sein.Was kann ich tun?
Bin ratlos und sehr enttäuscht
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Vista?
Ja da stimmt definitiv etwas nicht.... Normalweise sollten da schon zwischen 9'000 und 10'000 Schwanzmarks drinliegen. Allerdings sind die Informationen über dein System sehr spärlich. Daher erstmal ein paar grundlegende Fragen um den Thread in Gang zu bringen.
Komplett-PC oder Selbstbau?
Wurde Windows neuinstalliert für diese Komponenten?
Welches Betriebssystem?
64 oder 32Bit?
Alle Treiber auf dem neusten Stand und überhaupt installiert? (Relativ wichtig ist momentan noch immer den aktuellsten Treiber für die GTX zu benutzen)
Bios richtig eingestellt worden?
Es ist ein Komplett-PC von lahoo.Es wurde von mir XPSP2(32-Bit) neuinstalliert und anschliessend die neuesten Treiber vom Board und Grafikkarte installiert.Im Bios habe ich die optimal defaults eingeladen.Ich hoffe habe alles ordentlich beantwortet und hotfe immer noch auf Lösungen.
Lüfter gecheckt? Vieleicht wird die Kiste einfach zu warm und taktet runter! Auch würde ich mal die Festpltte überprüfen (HD Tune). Ist auch wirklich alles korrekt angeschlossen ( Festplatte, Laufwerke, Netzteil)?
Da ist wohl erstmal Lahoo dein Ansprechpartner eventuell ist der Grakatreiber noch nicht optimal.
Hab mal Lahoo bei Google eingegeben und bin meist auf so etwas gestossen:
http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-mit-firmen/145072-lahoo-de-und-camdo-de-nicht-zu-empfehlen.html
Ist die SLI Brücke zwischen den beiden Grakas richtig gesteckt ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface
Er hat nur eine Graka drin...
V-Sync aktiviert? Das bremst total aus, vor allem bei einem TFT mit 60 Hz.
Gruss
sea
Die optimal Defaults sind nicht immer das Beste. Welche Einstellungen genau bremsen kann man nicht sagen, aber da würde ich mal ansetzen.
Genauso an den Einstellungen der Graka.
Andere Frage: Wieviele Programme und Anwendungen hast Du im Hintergrund laufen. So Zeug wie Style XP ( oder wie das Zeug heißt) sind Leistungsfresser.
Mfg
Tobias
Ich behaupte er kann bei dem System 20 solcher "Leistungsfresser" anhaben und sollte trotzdem auf minimum 9000 Punkte kommen im 3DMark06.
Trotzdem gebe ich balzhofna recht, die optimal defaults im Bios sind nicht immer das gelbe vom Ei. Auch bei mehr als 60 gleichzeitig laufenden Prozessen würd ich mal anfangen mir Sorgen zu machen, vorher nicht bei dem System ..
Ausserdem geht aus dem Post nicht hervor ob SATA oder IDE Festplatten verbaut sind, ich nehm aber mal an SATA, oder ... d.h. der /Geräte-Manager/IDE-Kontroller PIO Modus ist hoffentlich ausgeschalten und auf DMA gesetzt. Bei SATA wärs ja egal.
Lade Dir mal CPU-Z runter - http://cpu-z.softonic.de/
Da siehst du wenigstens ob der PCI-E Port auch mit voller Geschwindigkeit läuft.
Desweiteren : http://www.thecoolest.zerobrains.com/Hidden_Stuff/CoreTemp.zip
Damit lassen sich CPU Temperaturen auslesen. Wie Pad90 sagt, vielleicht wirds zu warm und der PC taktet automatisch runter.
Am wahrscheinlichsten ist aber eher ein Grafikkarten-Treiberproblem.
Hast du gleich die Defaults geladn und dann XP installiert?
Wenn das so ist: Schein dämlich -.-' gerade bei einem Fertig-PX dieser Klasse sollte man das BIOS vorher ma anschauen was die da so gemacht haben.
Also, ruf da mal an und frag da nach, die können dir jetzt am besten helfen!
Nach dem sich einige hier zu meinem Problem geäussert haben hier
noch ein ppar facts:Der PC kam ohne XP.Habe es dann installiert und alle mitgelieferten Treiber auch.Ergebnis 3DMark 2006=5174P.Dann neue Chipsatz.-,Grafiktreiber und Bios geändert und kam ich auf 5741P.Habe S-ATA Platte und V-Sync ist aus.Die CPU Temparatur zeigt im Bios 60 ° C und in einem MSI Tool 38°C.Bei lahoo kann ich leider keine kompetente Hilfe bekommen, da deren Techn. Hotline nur von 9 - 17 Uhr besetzt ist und ich in der Zeit ´nun mal arbeiten muss.
Die CPU Temperatur im BIOS ist mit 60 Grad für einen 6600 viel zu hoch warscheinlich ist der CPU Kühler nicht richtig montiert.Tools die im laufenden Betrieb messen sind nicht immer 100 % korrekt.