Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Fritz Wlanstick wird nicht erkannt

Ichkannnichtmehr / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein "neues" Board Asrock K7S41GX eingebaut. Alles läuft super. 2 Gig Usb-stick läuft einwandfrei. Sobald ich einen funktionierenden (getestet an einen anderen PC)Fritz-wlan stick 1.1 einstecke, schwankt die erkennung zwischen CD-Rom und Fritz-st. Manchmal friert Pc ein oder es kommt ein Bluescreen. Ab und an versucht der Sticktreiber sich zu Installieren, nach ein paar sekunden dann Absturz

olliver1977 Ichkannnichtmehr „Fritz Wlanstick wird nicht erkannt“
Optionen

Installier mal den Treiber ohne das der Stick eingesteckt ist. Danach fahre den Rechner runter setz den Stick in den USB Port und starte den Rechner neu dann sollte es normalerweise gehen.
gruß Oliver

gelöscht_35042 olliver1977 „Installier mal den Treiber ohne das der Stick eingesteckt ist. Danach fahre den...“
Optionen

Wenn du XP inkl. SP2 und allen Updates und Patches installiert hast (bei Boardwechsel fällig), installiert sich anschließend der W-LAN-Stick alleine!

Gruß
luttyy

Ichkannnichtmehr gelöscht_35042 „Wenn du XP inkl. SP2 und allen Updates und Patches installiert hast bei...“
Optionen

Auch Hallo erstmal, habe zuerst die alte Platte eingebaut lief alles Super, hat alle Treiber istalliert. Ich hab dann doch Formatiert und alles neu gemacht aber sobald ich einen USB Wlan-stick (Fritz 1.1 oder Sinus 154) einstecke keine erkennung. Das heißt er wechselt vom "USB Massenspeicher" zu CD-Rom im 2 sekundentakt. Einmal hatte er die chance den Treiber zu installieren, aber auch die Meldung das kein Wlangerät angeschlossen ist und eine die da heißt Wlangeräte suchen ist zur Zeit nicht möglich. Geil oder? Liegt es an Windows oder am Board oder soll ich ihn beim Fenster rauswerfen?

Ichkannnichtmehr olliver1977 „Installier mal den Treiber ohne das der Stick eingesteckt ist. Danach fahre den...“
Optionen

Hallo erstmal, danke für die schnelle Antwort. Habe es ausprobiert aber ohne eingesteckten Stick keine Install möglich

shrek3 Ichkannnichtmehr „Hallo erstmal, danke für die schnelle Antwort. Habe es ausprobiert aber ohne...“
Optionen

Hast du die Mainboardtreiber nach der Installation alle aufgespielt?
Schau auch mal im Geräte-Manager nach.

Gruß
Shrek3

Ichkannnichtmehr shrek3 „Hast du die Mainboardtreiber nach der Installation alle aufgespielt? Schau auch...“
Optionen

Hi, ja eigentlich schon, war aber eine gute Idee in den
Gerätemanager reinzuschauen. Hab da entdeckt das der netzwerkadapter "Fritz wlan stick" einmal vorhanden ist und dann wieder verschwindet (wenn er eingesteckt ist). So, im 2 sekundentakt! Habe übrigens den stick wieder an einem anderen PC probiert, in 30 sekunden hatte ich empfang.
Meine Hard-und Software:
2 Festplatten: eine neu mit frischem WinXP Pro SP2 und allen Ups, die andere alt, war vorher drin mit WinXP Pro SP2 und allen Ups, im Wechsel getestet.
AMD 2200 +
Nvidia 5200
512 MB DDR Ram 400
Board Asrock K7S41 GX
Das ist eine schöne Herausforderung, nich wahr!!!!!!!!!!

Ichkannnichtmehr Nachtrag zu: „Hi, ja eigentlich schon, war aber eine gute Idee in den Gerätemanager...“
Optionen

Hi euch alle, zerbrecht euch nicht mehr die Köpfe.

Ich habe schnell eine PCI- USB karte eingebaut, gebootet, Stick rein und DRIN!!!
Fazit: 20 Stunden verschi....für einen Boardfehler!
und Danke nochmal, war nett.