Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Dell / Hardware / Bios

schnigi1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat für einen Dell PC , Intel(R)Pentium 4(R) / CPU 3.00 GHz-Frequen / Mainbord Inc M3918-Grafikk. Radeon X300 SS. die Softw. für mich.

Habe einen Dell PC (Dimension 4700) mit Win XP H. 4CPU 3.000 GHz / 1024 MBR geschenkt bekommen. Habe Win XP Prof. instelliert. Jetzt fährt er nicht mehr hoch. Er schreibt mir immer, "es ist vor kurzem ein Hardware, oder ein Softwahre Problem aufgetreten."
Er fährt auch nicht im abgesicherten Modus hoch. Ich hab auch Win XP Pr. neu innst. Habe das Problem noch immer. Er fährt hoch, dan sieht man ganz kurtzt den Win. Startbildschirm, aber sehr blass, dann ist der Bildschir schwarz und es steht immer das selbe da.
("Ich soll mir mit der Richtungstaste eine Option aussuchen
Im abges. Modus / Die zuletzt funk. / Win. normal starten und, und.") Habe alles ausprobiert, es kommt immer wieder das gleiche.(Wie oben in der Klammer.)
Was kann ich machen damit er wieder geht.
Man hat mir gesagt das ich im Bios die einstellungen überprüfen soll, aber da ich kein Profie binn, und fast kein Englisch kan, kann mir vieleicht jemand helfen und mir das aufschreiben damit ich es sehen kann was und wo ich es im BIOS ändern muss. Danke.

|dukat| schnigi1 „Dell / Hardware / Bios“
Optionen

Ist bestimmt ein Hardwaredefekt.
Daher vielleicht auch das großzügige Geschenk.

schnigi1 |dukat| „Ist bestimmt ein Hardwaredefekt. Daher vielleicht auch das großzügige Geschenk.“
Optionen

Nein. Er hat ja noch funktion. Nur wahr WinXp Hom. drauf.Er hat erst zum spin. angefangen als ich ihm WinXP Prof. mit Servis P.2 inst. habe.

apollo4 schnigi1 „Nein. Er hat ja noch funktion. Nur wahr WinXp Hom. drauf.Er hat erst zum spin....“
Optionen

Hi

Das Windows Home hat ja Dell installiert.
Weist Du den wie die das gemacht haben?
Es gibt in so einen PC so viele Möglichkeiten um diese zu Konfigurieren.
Du müsstest möglicheweise mal das BIOS reseten. Dazu gib es (oder im Falle Dell nicht) auf den Mainboard eine Brücke die man für 2 sec überbrücken kann.
Dazu das Handbuch (was möglicherweise nicht vorhanden ist) nachsehen.
Im BIOS geht das aber auch. Du müsstest dazu im BIOS so was finden wie "Load BIOS Setup Defaults" da mal mit der angezeigten Tastenkombination das BIOS zu resteten.

Ansonste gilt auch für Dich das was ich hier http://www.nickles.de/static_cache/538195908.html geschieben habe.

Gruß
apollo4