ist für meine nachbarin die ist von arcor zu tcom gewechselt und ich soll ihre internetverbindung einrichten mit dem wlan modem von arcor habe aber keinen plann wie ich das machen soll weil sie beim umzug alle datencd und verloren vergessen verlegt hat
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo !!!
naja lad dir die t-online 6 version runter speicher sie auf
cd dvd usb stift wechselfestplatte bandlaufwerk ... ab
und istalliere sie auf dem rechenr deiner freundin
jetzt muß du nur noch den zettel mit der auftragbestätigung von t-online finden
da stehen alle daten drauf gib sie ein und du hast eine verbindung ins netz
das geht natürlich auch ohne software über einstellung netzwekverbindung
aber das ist glaub ich zu kompliziert
viel spaß
Hallo cyberpen,
erspare deiner Nachbarin den T-Online-Softwaremist. Da sie bisher mit Arcor ohne diesen Schrott ausgekommen ist, könntest du es mit ihr nur verscherzen, wenn sie sich erst damit groß auseinander setzen müsste... ;-)
Richte die Verbindung besser wie auf dieser Seite beschrieben ein (ist auch überhaupt nicht kompliziert):
http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/17/25/04/1725046.html
Da das Modem und der PC ja bereits per WLAN kommunizieren dürften, sollte es das gewesen sein.
Handelt es sich jedoch um einen WLAN-Router, mit dem die Nachbarin mit Arcor im Netz war (und sind die Providerzugangsdaten darauf abgelegt), dann trage die Zugangsdaten dort ein:
Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte die T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen.
Am Ende dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" zufügen.
Dann nur noch das Passwort eintragen, und das war´s schon.
Evtl. noch im Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" nachschauen, dass nicht die alte Arcorverbindung standardmäßig angewählt wird.
Entweder die T-Onlineverbindung als "Standard" markieren (der Arcoreintrag kann gelöscht werden) - oder falls die Zugangsdaten im WLAN-Modem abgelegt wurden, "keine Verbindung wählen" anklicken.
Gruß
Shrek3
Grauslig diese T-Online-Software.
Ausser Onlinebanking ist da wirklich nichts zu gebrauchen.....
Gruß
luttyy
Mir ist völlig unverständlich, wie jemand die t-online-Software empfehlen kann, nur um über t-com oder t-home (oder wie die jetzt heißen) ins Netz zu kommen - das ist überflüssig wie ein Kropf und verhunzt ein ganzes PC-System (wie kürzlich bei einer Bekannten leider feststellen mußte). Siehe auch meine Antwort hier.
rill
Gib 192.168.1.1 ein und benutze den Brwoser um dieses Router mit eingebauten Modem zu konfigurieren. Drückst du 10 - 15 Sek. an der Rücskeite des Gehäuses den RESET Knopf, sind alle vorherigen Daten verloren. Dann kannst du mit dem Benutzer "admin" und dem Passwort "1234" ins Menue gehen
Aus einem anderem Forum;
Da dein Gerät ja von Arcor ist, könnte es sein, dass Arcor schon vorgegeben ist, du musst aber auch einen anderen Provider auswählen können.
Sollte T-Online nicht drin sein, wählst du einfach Anderer Anbieter.
Service-Name brauchst du keinen vergeben,
Benutzername gibst du folgendermassen ein:
Erst die Benutzerkennung, dann ohne Abstand die T-Onlinenummer, dann #0001@t-online.de
das könnte dann so aussehen: 0005632145876521536#001@t-online.de Die Zahlen sind von mir willkürlich gewählt.
Beim Passwort trägst du das PW ein, das du von T-online erhalten hast.
Dann IP-Adresse automatisch beziehen und bei der Verbindung wählst du "Dauerverbindung"
Unten wählst du SUA-only und dann auf Weiter klicken.
Im nächsten Fenster klickst du einfach auf Speichern.
Danach machst du den InternetExplorer ein zweites mal auf, wenn du die Benutzerdaten richtig eingegeben hast, solltest du jetzt online sein.
Geht damit super einfach