was kann ich machen, habe einen neuen Computer, aber die Laufwerke für die Wechselmedien für SD Karten usw. werden nicht angezeigt und so kann ich die SD Karten nicht nutzen. Würde mich sehr über eine Anwort freuen. Habe schon alle gefragt,keiner weiss darüber Bescheid.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Moin Eva,
aus der Ferne würde ich vermuten, dass evtl. die Treiber für das Kartenlesegerät nachinstalliert werden müssen. Bei den Kartenlesegeräten ist i. d. R. eine Treiber-CD dabei, ansonsten via Internet die neuesten Treiber ziehen.
Was hast denn für ein Betriebssystem? Sind die Laufwerke für Wechselmedien intern? Vielleicht sind sie auch einfach nicht angeschlossen oder beim Transport gelockert worden...
Etwas mehr Infos brauchen wir schon und ein Feedback auf bereits bestehende Antworten und Vorschläge ist auch jederzeit Willkommen ;)
Gruß
App
Hallo App,
ich habe das Betriebssystem Windows XP home, Computer ist erst einen Monat alt, die Laufwerke waren nach dem Kauf da, verschwinden aber meist nach einigen Tagen von selber nach dem Neustart. Bei einigen Versuchen, die SD Karte in den Computer zu stecken, brennt auf einmal wieder die gelbe Lampe und die Medien sind wieder da und mann kann mit den Karten arbeiten. Aber meistens nur für 1-2 Tage, dann ist wieder alles weg. Da der PC noch sehr neu ist, haben wir ihn noch nicht geöffnert, da er vom Hersteller versiegelt wurde.
Viele Grüße Eva
Hallo Eva,
das klingt erstmal nicht nach einem leicht zu lösenden Problem. Aber ich hab mal folgende Idee: wenn der Kartenleser mal wieder nicht geht (und auch mal zum Test, wenn er geht), dann gehe doch mal in den Geräte-Manager (Startmenü - rechtsklick auf Arbeitsplatz - linksklick auf Eigenschaften - Register Hardware auswählen - Geräte Manager). Wenn dort ein gelbes Auusrufezeichen steht, dann macht der Treiber das Problem. Versuche über die Herstellerseiten des Computers Treiber für den Kartenleser zu bekommen und zu installieren.
Viel Erfolg! Grüße
Marc