Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

W2K Installation bleibt bei der Hardwareerkennung hängen

tamapaan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Aufgrund immer wiederkehrender Probleme mit XP(zerschossene Treiber, sodass der Rechner nicht mehr startete) auf meinem 500MHz, 13GB, 256RAM Rechner, habe ich die Festplatte mittel einer W2K Bootdisk formatiert und versucht, daraufhin W2K zu installieren. Die Installation bleibt nun schon seit Stunden bei der Hardwareerkennung hängen (dachte, ich warte mal ab). Das gleiche Phänomen hatte ich bei der Installation von WXP, dort habe ich dann aufgegeben und mich an W2K versucht. Habe schon versucht, mittels BIOS Änderungen Hardware zu deaktivieren, kenne mich aber zu wenig damit aus und konnte nichts erkennen, was ich hätte ändern können :-(. Schon einmal vielen Dank für weitere Tipps.

GarfTermy tamapaan „W2K Installation bleibt bei der Hardwareerkennung hängen“
Optionen

1. alle nicht unbedingt notwendige hardware ausbauen
2. dann bios auf "failsafe" oder "default" - booten von cd als erstes: ja
3. installation starten

wenn es dann immernoch zu problemen kommt, ram prüfen...

;-)

tamapaan GarfTermy „1. alle nicht unbedingt notwendige hardware ausbauen 2. dann bios auf failsafe...“
Optionen

Habe eine ISDN Karte ausgebaut, bei dem Rest bin ich mir nicht sicher. Habe dann erst auf failsafe dann auf default eingestellt und von cd rebooted. Setup bleibt bei 'Computer lädt Setup' hangen. Habe dann noch einmal übe Bootdisk W2K gebooted, Datei werden eingelesen, Setup bleibt bei 'Computer lädt Setup' hängen. :-( heul. Möchte eigentlich alles platt machen und noch einmal clean anfangen, aber bis zu dem Punkt von wo ich die Partition formatieren könnte, komme ich erst gar nicht. Wäre sehr dankbar für jeden Tipp, bevor ich den Reechner in die Tonne trete.

Vielen Dank schon mal im Voraus