Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

VERTEILUNG DER IRQ's FUNZT NICHT

V3N0M / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, FÜR MICH IST ES NUN AN DER ZEIT MEINE MASCHINE (ATHLON 64 3500+, ASUS K8N-SLI-DELUXE, 1 GB CORSAIR VALUESELECT 400, SAPPHIRE RADEON X800 XL 512 MB) ZU OPTIMIEREN UND ICH HABE MIR ÜBERLEGT BEI DER OPTIMALEN VERTEILUNG DER IRQ's ANZUFANGEN HABE IM BIOS SCHON "RESOURCES CONTROLLED BY" AUF "MANUAL" GESTELLT UND "PLUG & PLAY O/S" AUF "YES" DOCH WENN ICH DANN IM GERÄTE-MANAGER ZUM BEISPIEL AUF DIE GRAFIKKARTE GEHE UND NACHDEN RESSOURCEN SCHAUE IST IM KONTROLLKÄSTCHEN "AUTOMATISCH KONFIGURIEREN" EIN HÄKCHEN UND ES IST INAKTIV UND DER BUTTON "EINSTELLUNGEN ÄNDERN" EBENFALLS: WAS IST DA LOS????

Andreas42 V3N0M „VERTEILUNG DER IRQ's FUNZT NICHT“
Optionen

Ach, Gott - Leute: bitte schreibt so, das man das lesne kann.

Wenn schon ohne Satzzeichen, dann haut bitte die Enter taste wenn der Satz zuende ist.

Ehrlich gesagt "klingt" das schreiben von Endlossätzen und ohne Trennzeichen für mich immer wie Herumgejammerte ich meine was soll man dazu schon sagen immerhin ist es schwer zu lesen das Leben ist aber auch schwer und das genau das soll man dann ja auch herauslesen können und keiner hat mich lieb und mein rechner sowieso die Welt ist gegen mich und dehalb bin ich so down dass ich ich einfach so schreiben muss sonst würde es ja keiner merken?

UND DAS GROSSSCHREIBEN ALS UNHÖFLICHES ANBRÜLLEN GILT, MUSS ICH WIRKLICH NOCH SCHREIBEN?

Zu deinem Problem: manuelle Einstellung wird da dann von der Einstellung "Plug'n Play OS" aufgehoben (= Betriebssystem stellt alles selbst ein, ohne auf Vorgabend es BIOS zu achten).

Bis dann
Andreas

V3N0M Andreas42 „Ach, Gott - Leute: bitte schreibt so, das man das lesne kann. Wenn schon ohne...“
Optionen

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine absurde Rechtschreibung :-ƒ.
Ersteinmal schönen Dank für die schnelle Antwort, aber trotz ändern der Option (auf "NO") besteht das Problem weiterhin.
Was könnte es noch sein?

Andreas42 V3N0M „Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine absurde Rechtschreibung :-ƒ....“
Optionen

Hi!

ich bin mir nicht sicher. Wenn ich mich nicht irre, ist die Interruptverteilung ab XP etwas arg schwierig geworden. ich hätte egdacht, es reicht, den OS-Typ umzustellen. Mag aber sein, dass das bei XP nur zieht, wenn man XP im Nicht-ACPI-Mode installiert. Nachträgliches Umschalten ist AFAIK nicht möglich oder nur sehr riskant.

Die Grundlagen findet man hier, auch wennd as noch ein Artikel über Win2000 ist (ab Seite 4 wird's interessant).

Gut ist auch diese Seite der c't: Link

Bis dann
Andreas

V3N0M Andreas42 „Hi! ich bin mir nicht sicher. Wenn ich mich nicht irre, ist die...“
Optionen

Na gut,

dann hilft wahrscheinlich nur noch eine Neuinstallation (mal wieder). Aber ist wenn man XP nicht im ACPI-Modus installiert, hat man dann nicht nur 15 IRQ's anstatt 24 zur Verfügung? Also wird das bei so vielen onboard-Komponenten wie bei mir wieder sehr schwierig. Na gut um IRQ Doppelbelegungen kommt man dann wohl nicht rum naja. Trotzdem, schönen Dank für die Hilfe! Falls es Neuigkeiten oder neue Erkenntnisse gibt, bin ich immer bereit mir diese anzuhören. THX

Andreas42 V3N0M „Na gut, dann hilft wahrscheinlich nur noch eine Neuinstallation mal wieder ....“
Optionen

Hi!

Ja, die Beschränkung der Interupts auf 15 ergibt sich durch die klassische PC-Architektur und die Abwärtskompatibilität.

Bis dann
Andreas