Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USV (mustek powermust 1000 plus) erkennungsproblem

hansapark / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo. meine neu erworbene usv von mustek erscheint nicht in den energieoptionen von windows xp..
bzw. erscheint auch nicht im gerätemanager(ist aber an com2 angeschlossen) die hardwaresuche nach neuer hardware erkennt auch nichts)

kann man irgendwas tun damit die usv erkannt wird?

oder gibt es irgendwo ein gutes programm für usv-verwaltung zum download?

thx

gelöscht_35042 hansapark „USV (mustek powermust 1000 plus) erkennungsproblem“
Optionen

Das wird bei mir auch nicht erkannt!

Ich habe ein tolles Programm dafür, da würde der Schlüssel von deiner mitgelieferten CD passen. Könnte ich dir als "zip" auf mein NAS legen....

luttyy

hansapark gelöscht_35042 „Das wird bei mir auch nicht erkannt! Ich habe ein tolles Programm dafür, da...“
Optionen

ja gerne. (was ist ein NAS?)

gelöscht_35042 hansapark „ja gerne. was ist ein NAS? “
Optionen

Das ist mein Mini-Server zu Hause und das Programm kannst du hier laden,

dann Setup und deinen Schlüssel einfügen. Lass dich überraschen.....http://luttyy.ath.cx/FLASH/Commander-Pro.zip

Und ein bisschen Geduld beim laden, geht etwas mehr wie doppeltes ISDN.....

Gruß
luttyy

hansapark gelöscht_35042 „Das ist mein Mini-Server zu Hause und das Programm kannst du hier laden, dann...“
Optionen

gut. ist anscheinend der gleiche commander pro wie auch auf meiner mitgelieferten cd..
trotzdem danke.

was mich stört ist dass man dort vieles nicht einstellen kann.
z.b. wenn ich den stecker ziehe um die usv zu testen kommt immer nach ca. 2 min die meldung rechner wird in 360sek heruntergefahren.. ..dabei wurde mir die usv verkauft mit der angabe "stromversorgung bis zu 45min" und auch in anderen beschreibungen steht "stromversorgung für ca. 25 min"

ich habe einen ganz normalen pc und einen tft angeschlossen. kann doch nicht sein dass die batterie nach 5 minuten immer schon alle ist. (ausgehend davon dass ich den stecker bei batteriestand von 86% gezogen habe)

(daher wollte ich nochmal schauen ob es nicht dafür noch andere programme gibt..)

noch eine frage, @lutty da du anscheinend dass gleiche gerät hast.
wie ist das mit der 10A sicherung an der rückseite? bei mir schaut der knopf immer heraus und ist locker, lässt sich nicht reindrücken um dann drin zu bleiben.

ist das normal?wie ist das bei dir?

ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem teil. ist nicht allzu laut, sieht schick aus und macht seine arbeit.

ps. weisst du etwas über den stromverbrauch dieser usv?

thx

gelöscht_35042 hansapark „gut. ist anscheinend der gleiche commander pro wie auch auf meiner...“
Optionen

Da ist nicht das gleiche Programm, oder liefern die jetzt wieder dieses "Einarmige- Banditen-Programm" aus?

Mein "Knöpfchen" hinten ist fest und der Innenknopf schaut 2mm raus....

luttyy

hansapark gelöscht_35042 „Da ist nicht das gleiche Programm, oder liefern die jetzt wieder dieses...“
Optionen

na weiss nicht was die jetzt ausliefern..
hab das gerät gebraucht gekauft - und das programm mit den einarmige banditen war dabei..

gelöscht_35042 hansapark „na weiss nicht was die jetzt ausliefern.. hab das gerät gebraucht gekauft - und...“
Optionen

Das musst du doch sagen......,

ich habe das Original-Programm, das eigentlich zu diesem Mustek gehört. Scheint nicht gerade die neueste USV-Ausführung zu sein, die du hast......

Willst du das neue Programm haben? Schlüssel passt!

hansapark gelöscht_35042 „Das musst du doch sagen......, ich habe das Original-Programm, das eigentlich zu...“
Optionen

ja wie jetzt, gerne will ich das neue programm haben..

aber dieses: http://luttyy.ath.cx/FLASH/Commander-Pro.zip hatte ich wie gesagt schon runtergeladen und installiert..
und es war exakt das gleiche was ich auch habe, die version 2.1 vom commander pro

zu der ausführung: kann gut sein dass es ein älteres modell ist, da es wie gesagt gebraucht ist.
es steht auch nicht mustek drauf sondern "yukai power must 1000VA plus" auch der karton war yukai
das einzige was mustek war ist das klebeband am karton und die bezeichnung der usv auf der rechnung.
eine tochterfirma vermutlich?

gelöscht_35042 hansapark „ja wie jetzt, gerne will ich das neue programm haben.. aber dieses:...“
Optionen

Hier die original Software, die zu dem Mustek 1000 mitgeliefert wird. Das wird aber ein bisschen zum laden dauern, da es schlappe 140 MB sind! Dein Schlüssel passt.

Mir ist es egal, das NAS steht 24 Stunden im Netz..........http://luttyy.ath.cx/FLASH/Win-Power.zip

Gruß
luttyy

sickman2o0o gelöscht_35042 „Hier die original Software, die zu dem Mustek 1000 mitgeliefert wird. Das wird...“
Optionen

hi there..
da die datei nicht mehr dort vorhanden ist, könntest du die nocheinml posten?
danke! grüsse! sick2k5@gmx.net