Hallo! Habe einen AMD Athlon 3000+ 2,09 Ghz und 512 MB mit einem MSI K2N7 Delta 2 Mainboard.
Nach dem letztem Aufsetzen mit Win XP habe ich zuerst die Mainboard-treiber installiert und dann SP2.
Inzwischen erkennt mein PC keinen einzigen USB Stick mehr, aber ALLE andren USB-Geräte, wie Kamera, Scanner, Drucker, WLAN-Empfänger und kein Gerät macht Probleme...
Ich hätte aber auch gerne wieder Kontrolle über meine USB-STicks und würde sie aktiv nutzen...
Kann mir jemand einen Tipp geben?? Danke
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hab inzwischen auf eine Digitalkamera von einem Freund installiert und über USB (an allen front und back) angesteckt, sie wird zwar von Windowas automatisch installiert aber am Arbeitsplatz taucht sie ebensowenig auf, die der USB Stick. Hatte mit auch die neusten Treiber von der Fuji (Kamera)Homepage geladen, ohne Erfolg.
Denke es liegt am Mainboard, dass da irgendwas mit den USB 2.0 Treibern nicht stimmt, aber weiß nicht was. Auf der MSI Homepage gibt es 2.0 Treiber nur für Win 98/ME zum runterladen, aber das passt wohl bei XP nicht, richtig?
Danke
egal, welches Gerät ich an einem USB ANschluß anschließe, keines außer, die die ich bereits verwende gehen ( funktionieren: Scanner, WLAN, Maus/Tastatur) nicht funktionieren: USB Sticks, Kamera, etc (alles, was ich neu anstecke...)
Hatte die Mainboard-Treiber vor SP2 installiert, und beim bisherigen Aufsetzen hat immer alles geklappt, ist die einzige Lösung den PC nochmal aufzusetzen?
Im Bios kann der Fehler nicht liegen oder?
das hat leider nichts gebracht, ich habe die treiber installiert, den pc neu raufgefahren, er erkennt die "alten" usb geräte immernoch, den stick am front usb nicht.
habe den stick hinten an einen usb anschluß gesteckt, er hat ihn zwar installiert ( nur als usb massenspeichergerät) aber zeigt ihn nicht am arbeitsplatz an....
Hallo,
meinst du K7N2...?
>> Gibt nForce Treiberpaket
http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=404&Seite=Treiber
Bist du an einem LAN und hast ein Netzwerklaufwerk?
wlan mit access point und kein netzwerklaufwerk.
bin nach diesem schema vorgegangen und habe den usb stick jetzt soweit, dass er an EINEM usb hub erkannt wird, sobald ich ihn an den nachbar hub hänge ist er wieder weg...
muss ich jetzt für JEDES Gerät, das ich mit usb an meinen pc anschließe so vorgehen?? (habe acuh kein daemon tools installiert....)
http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm#w2000
nachdem ich nicht mal weiß, was eine netzwerkfreigabe ist und bei mir alles über wlan läuft (wlan access point für alle pcs, über wlan erreichbarer hp deskjet drucker der seine eigene ip adresse im wlan hat) denke ich nicht, dass es was damit zu tun hat.
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=801818
ich habe jetzt zwar einen usb steckplatz an dem ich den usb-stick anhängen kann, aber ich denke nicht, dass ich meine andren usb-geräte (kamera-kabel, andre usb sticks von freunden etc.) jetzt funktionieren.
würde gerne wie früher einfach einen plug-and-play betrieb haben, was immer man an usb ansteckt wird erkannt installiert und funktioniert.
sollte man beim nächsten neu aufsetzen ZUERST SP2 und dann die mainboard-treiber installieren? Hatte damals in meinem PC Geschäft (glaube ich zumindest) mal gehört, dass ich zuerst Mainboard-Treiber installieren sollte und dann erst SP2 und ich glaube auch irgendwas mit Bios, aber da kann ich keinen Menü-Punkt mit USB finden.....
Ich kenne es so, dass man XP, die Treiber und dann SP2 installiert.
Zu deinem Problem liest man oft, dass (angeblich) ein Teil von XP zerschossen sei oder aber durch die MS Patches
wieder alles in Ordnung sei...
Habe dann noch diese interessante Seite:
http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html
USB Drive Letter Manager >> Villeicht für dich geeignet, deine vielen USB Geräte zu handle'n...
habe nach http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html
mit der runtergeladenen datei erst mal alle nicht aktiven usb-geräte, die ich nicht mehr brauche gelöscht, aber das beseitigt nicht den fehler, dass ich den usb stick nur genau an dem usb port anschließen kann, an dem er gesteckt war, als ich ihm einen fixen laufweksbuchstaben zugewiesen habe.
Was kann das für ein Software-Problem sein, seit dem letzten Aufsetzen ist meine Hardware total gleich, die Software auch (außer MSN Encarta 2005 und Norton Systemworks 2006 Premier, aber daran sollte es doch nicht liegen oder?)