hi all,
hat jemand erfahrung mit usb floppyldrives,wollt mir son billiges (10€)bei ebay holen,ansonsten kosten die ja gute 30€!brauch es nur fürs hbci banking!
der orbit
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Billig ist in diesem Fall auch "Schrottig"........
Gruß
luttyy
Hi
Was benötigst Du für was?
Ich habe das noch nie gehört, dass für ein HBCI Bänking ein Floppy Laufwerk benötigt wird.
Wenn es ein USB Floppy Laufwerk sein soll, hole Dir eins von NEC ist gut und nicht so teuer.
Ansonsten kann ich @luttyy nur zustimmen.
Gruß
apollo4
" Ich habe das noch nie gehört, dass für ein HBCI Bänking ein Floppy Laufwerk benötigt wird"
???
wie bitte?hbci banking geht normalerweise nur über diskette(floppylaufwerk) oder kartenleser(ist mir zu teuer),vieleicht auch schon mit usb stick???!
aber ich lass mich gern belehren:-)!
hab noch ein internes rumliegen,gibts da adapter auf usb??
der orbit
"hab noch ein internes rumliegen,gibts da adapter auf usb??" NEIN
"wie bitte?hbci banking geht normalerweise nur über diskette(floppylaufwerk) oder kartenleser(ist mir zu teuer),vieleicht auch schon mit usb stick???!"
Wo Hast Du das nur Her???????
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Floppy Laufwerk für USB kannst Du dir doch wohl noch leisten wenn Du keinen Kartenleser zulegen willst.
Für das Homebänging habe ich ne Tanliste von meine Bank bekommen.
Ich brauch da überhaupt kein Floppylaufwerk.
Was ein Floppy Laufwerk ist weis sich auch, dass musst Du mir nicht sagen.
Gruß
apollo4
Doch doch, die Commerzbank z.B. hat auf HBCI umgestellt und geht bei mir auch nur über Diskette.
Man kann auch über einen Kartenleser mit Chipkarte gehen, aber da langt die Commerzbank richtig hin!
Meine anderen Konten bei anderen Banken führe ich auch nur über PIN/TAN.....
Gruß
luttyy
soso noch nie von hbci mit floppy gehört???(kann ich mir nicht vorstellen)
frag deine bank(zb: die deutsche oder die commerz oder die spaßkassen oder.....)die machen da auch mit!
HBCI (Abkürzung für "Homebanking Computer Interface") ist ein offener Standard für den Bereich Electronic Banking und Kundenselbstbedienung. Er wurde von verschiedenen Bankengruppen in Deutschland entwickelt und vom Zentralen Kreditausschuss (ZKA) beschlossen. HBCI definiert Übertragungsprotokolle, Nachrichtenformate und Sicherheitsverfahren.
Das herausragende Merkmal von HBCI ist die Bankenunabhängigkeit, die Providerunabhängigkeit und die öffentliche Verfügbarkeit des Standards. Dadurch ist es prinzipiell jedem Programmierer oder Softwarehersteller möglich, eine Implementierung der Client-Seite von HBCI zu erstellen und damit auf alle HBCI-fähigen Banken zuzugreifen. Der Standard sieht dazu mehrere Möglichkeiten der wirkungsvollen Authentifizierung vor, so dass diese Hersteller- und Bankenunabhängigkeit in der Praxis tatsächlich für echte Geldgeschäfte in Anspruch genommen werden kann und eine Vielzahl von Anbietern die entsprechenden Softwarebausteine bereitstellen.
Die zurzeit sicherste Lösung besteht in der Nutzung einer HBCI-Chipkarte ( ich hab da halt die billige floppy-variante) mit einem Chipkartenleser, der die sichere PIN-Eingabe (Sicherheitsklasse 2 oder höher) unterstützt. Bei diesem Verfahren kann weder der kryptographische Schlüssel der Karte ausgelesen werden, noch ist das Belauschen der PIN-Eingabe mit einem Keylogger oder Trojaner möglich. Phishing ist bei diesem Verfahren ebenfalls prinzipiell nicht möglich, da man zum erfolgreichen Ausführen einer Transaktion im Besitz der elektronischen Signatur sein muss, also die Chipkarte besitzen muss.
ich hoffe dir ist geholfen!
tan´s werden gern gefischt!!
ps:werde auf usb stick als schlüsselmedium umsteigen,dazu benötige ich allerdings das neueste starmoney!
Trotzdem würde ich das hier empfehlen, ne' Floppy braucht man immer!
Ich benutze es selbst seit 2 Jahren am Book und bin super zufrieden. Kommt von Samsung und der Treiber liegt bei. Die Dinger werden nicht automatisch erkannt....
http://www2.atelco.de/7AgZK1x5Dh_2QE/3/articledetail.jsp?aid=1608&agid=5
Ich bleibe bei meinem T-Onlinebanking :)
Gruß
luttyy
und ich dachte die externen usb-floppys sind auch plug and play fähig?
ich hab mal gehört das man dem notebook mit irgend nem trick vorgauckeln kann, das ein eingestöpselter usb-stick das floppy laufwerk ist??
der orbit
Da ist nichts zu machen!
XP reagiert noch nicht mal mit "Neue Hardware gefunden".
Teiber installiert und es ist da....:)
Mit deinem USB-Stick währe ich mehr wie vorsichtig. So mancher Stick hat schlagartig seine Daten verloren und viel User hier können ein Lied davon singen....
Ich würde in dem Fall (HBCI) auf Diskette bleiben und 2 Kopien anlegen. Habe ich auch, und ich kann auf jedem Rechner damit arbeiten.
Gruß
luttyy
ok dank dir!
hab da bei ebay noch einen händler aufgetan der fujitsu siemens usb floppys für 20€ (inkl.versand) verkauft,da were ich wohl zuschlagen!
der orbit
Na ja, ich will dir da nicht reinreden.
Über eBay kaufe so gut wie nichts (bin ja selbst Händler). Wenn das Teil nachher stirbt oder nicht funzt, Treiber unsauber, Grauimport usw....., du hast den Ärger, der Verkäufer wird dich ich immer an den Hersteller verweisen.
Sogar als Händler kaufe ich oft bei Atelco, da sie die Preise oft unter den Einkaufspreisen meiner Dístributoren liegen und die wirklich komplikationslos umtauschen.
Spätestens, wenn es dir die dritte Diskette zerstört hat, weißt du Bescheid :))
Aber egal...., geht bestimmt gut :)
Gruß
luttyy
http://www.geizhals.at/deutschland/a40346.html
oder
http://www.geizhals.at/deutschland/a5225.html
und laß da die Finger von "schönen" Ebay Angeboten!
USB-Sticks von Dane-Elec (einfach mal googlen) haben sone art Diskettenlaufwerk dabei, da wird von dem Speicher (bei meinem Stick sinds 256 MB) 1,44 MB abgezwackt und die werden als Diskettenlaufwerk verwendet (Bei mir erscheint jedes Mal "Laufwerk B" wenn ich den einstöpsel.
Ich denke mal andere USB Sticks haben sowas sicher auch.
MfG, DERWAHNI