Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Trust 4200 Gamer Mouse -> Scrollgeschwindigkeit nicht gespeic

MichaelKlausen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem mit der "GM-4200 Predator Gamer Mouse Optical".
Die Einstellung für die Scrollgeschwindigkeit vom Mausrad (z.B. 3 Zeilen scrollen pro Klick) wird nicht dauerhaft gespeichert...bei jedem (!) Start irgendeines Programms geht die Scrollgeschwindigkeit auf 1 Zeile/Rasterung runter.

Die Anzeige im Treiber bleibt allerdings mit z.B. 3 Zeilen/Klick erhalten, scheint dann plötzlich nur nicht mehr angewendet zu werden (ist aber richtig in der Registry
gespeichert). Nach einem Neustart des Rechnerns ist aber auch diese Einstellung wieder resetted auf 1 Zeile (auch in der Registry).

Komisch ist noch: die Belegung der anderen Maustasten wird korrekt gespeichert und auch angewendet! <- gleiches Konfigurationsprogramm, gleicher Registry-Eintrag!

Hilfe, Hilfe, Hilfe :)
kdessen MichaelKlausen „Trust 4200 Gamer Mouse -> Scrollgeschwindigkeit nicht gespeic“
Optionen

Hallo Micha,
genau das selbe Problem habe ich auch bei meiner Trust 4200 Maus.
das scrollen auf 3 zeilen wird gespeichert, wenn im register "special Button" kein Häckchen bei "compatible wheel scroll" ist.
setze ich aber dort ein Häckchen, wird bei mir der wert 3 zwar angezeigt, aber es scrollt nur eine Zeile. das Häckchen muss ich aber setzen, damit ich in Firefox überhaupt scrollen kann.
Wo ist der registry Eintrag zu finden. Gibt es eine Möglichkeit den registry Eintrag mit einem Schreibschutz zu versehen?

tschau kdessen

MichaelKlausen kdessen „Trust 4200 Gamer Mouse -> Scrollgeschwindigkeit nicht gespei“
Optionen

Puh...ich bin fast froh, dass es da noch jemand mit dem Problem gibt :)
Ich benutze Opera...auch da brauch ich das Häkchen damit sich überhaupt was bewegt.

Der Reg-Schlüssel ist

MichaelKlausen Nachtrag zu: „Puh...ich bin fast froh, dass es da noch jemand mit dem Problem gibt : Ich...“
Optionen

Ups...P.S.:
Der Reg-Schlüssel ist "HKEY_CURRENT_USER\Software\GamingMouse\Config"

kdessen MichaelKlausen „Trust 4200 Gamer Mouse -> Scrollgeschwindigkeit nicht gespeic“
Optionen

habe mich jetzt auch mal an den Support gewendet

Hallo Serviceteam,

ich habe ein Problem, das der Wert bei "Wheel scrolled _ Lines" nicht gespeichert wird. Wenn ich den Wert auf 3 setze dann funktioniert es eine Weile, und dann setzt sich der Wert wieder auf 1 zurück. Spätestens nach dem Neustart.
Mir ist auch aufgefallen, das wenn ich "compatible wheel scrolled" im Register "special Buttons" deaktiviere, hält der Wert 3 bei "Wheel scrolled _ Lines" länger. Ich muss diese Funktion aber aktivieren, da ich ansonsten bei Firefox gar nicht scrollen kann.

Ich habe auch schon den zuletzt aktuellen Treiber vom 21.9.2005 "14463_01.exe" probiert.

mit freundlichen Grüßen

MichaelKlausen kdessen „habe mich jetzt auch mal an den Support gewendet Hallo Serviceteam, ich habe ein...“
Optionen

Tatsache...ohne das Häkchen bei "Compatible Wheel Scroll" bleibt der eingestellte Wert sogar gespeichert, auch nach einem Neustart...leider kann ich dann nur noch in Windows-Fenstern so schnell scrollen :)

Mit dem Häkchen wird das Scrollen in Windows-Fenstern sofort wieder langsam und der Wert wird auch wieder "vergessen" sobald irgendein anderes Programm gestartet wird (oder Neustart).
Argh :)

Ich hoffe, Du bekommst eine Antwort, ich versuche es im Januar auch nochmal sollte ich keine bekommen.

Grüße, Michael

Optionen

Hi Micha,
habe jetzt einen anderen Treiber ausprobiert. Mit dem klappt das scrollen so wie es sein soll und wird auch gespeichert und das scrollen geht auch in Firefox (bzw Opera). Als einziges geht nicht die rechte äußere Taste am Außenrand zu belegen, da der Treiber nur für zwei zusätzliche Funktionstatsten ist. Ich werde erstmal damit leben, die rechte Außenrandtaste nicht zu nehmen (hatte Fenster schließen darauf gelegt).

schicke mir mal eine persönl Nachricht, da kann ich Dir den treiber mal schicken.

tschau kdessen