Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

totalabsturz

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn mein rechner warm ist stürzt er ab.es ist so als würde er blitzartig abgeschaltet werden.ein auf und abschwellender ton ist das einzige lebenszeichen.nach ca.5sec drücken des geräteschalters lässt er sich ganz ausschalten.ich kann in aber sofort wieder einschalten und er funktioniert wieder für eine kurze zeit. ich vermute ein wärmeproblem ,denn seidem ich die beiden abdeckungen vom gehäuse genommen habe läuft er schon ca.12 stunden durch.meine frage daher woran kann es liegen. (motherboard von MSI KT4V netzteil: mercury 400 w,cpu AMD Athlon(tm)x2400+ grafigkarte: NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 with AGP8x ich bitte um hilfe. besten dank im voraus.
mfg wiru

MadHatter Anonym „totalabsturz“
Optionen

Rechner ausschalten, Netzstecker ziehen und mal alles richtig sauber machen.

SO

sollte es nicht aussehen.

Wenn das nichts bringt ---> Wärmeleitpaste, bzw, Wärmeleitpad erneuern.

Mit geeigneter Software (z.B. Everest) kannst du ganz einfach die Temperaturen im Auge behalten.

frührentner MadHatter „Rechner ausschalten, Netzstecker ziehen und mal alles richtig sauber machen. SO...“
Optionen

nabend MadHatter,

ähnelt einer toten Maus...;-)

Fan130XE MadHatter „Rechner ausschalten, Netzstecker ziehen und mal alles richtig sauber machen. SO...“
Optionen

Super Bild ! Jetzt noch den Staubsauger dranhalten, kurz freuen und anschließend neues Board kaufen...
(nicht lachen, das ist so passiert...)