Hallo,
ich habe folgendes Problem, nach dem booten des PCs reagieren Maus und Tastatur nicht mehr, Curser steht in der Mitte des Monitors. Habe z. B. mein dsl modem ausgesteckt und er zeigt mir diese Info an, dann ist Ende, Maus und Tastatur reagieren nicht.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Sind Tastatur und Maus richtig verkabelt / angeschlossen? Kommst du mit der Tastatur - z.B. Taste ENTF - noch ins BIOS, d.h. tritt das Problem erst später auf? Welches BS ist installiert, und was ist "diese Info", die da (wo?) angezeigt wird? Mehr Infos bitte, dann kann evtl. jemand helfen.
CU
Olaf
hallo Olaf19,
danke für Deine Stellungnahme. Das Betriebssystem ist XP Pro, Maus und Tastatur sind richtig verkabelt. Ich komme mit der Taste ENTF nicht ins BIOS. Die Info erscheint in einem Fenster, das sich ebenfalls in der Mitte des Monitors öffnet. Desweiteren habe ich versucht beim Booten unter drücken der F8 Taste sowohl im "abgesicherten Modus" als auch im "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" und "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" oder so ähnlich dieses Problem zu beheben, leider ergolglos.
hier noch ein Nachtrag bezüglich der Info, die im Fenster erscheint: "...hat keinen dsl Anschluss gefunden, bitte prüfen Sie, ob beide Anschlüsse richtig eingesteckt sind"
Gruß, lastdj
Was hat DSL mit deiner Maus und Tastature zu tun?
Wenn du von hinten auf deinen PC schaust, wo steckt der Lila Stecker? links oder rechst?
Und hast du mal eine andere Taste versucht, als mit ENF ins BIOS zu kommen?
Was steht denn auf dem Bildschirm? Evtl. F2 oder eine andere Taste?
hallo aragorn,
natürlich hat DSL nichts mit Maus und Tastatur zu tun, ich habe nur mal alle Stecker gezogen und Tastatur und Maus wieder eingesteckt, an den richtigen Steckplatz. Wollte damit nur sagen, dass er sich scheinbar nicht aufhängt, da er diese Info noch bringt. Habe so ziemlich alle Tasten versucht.
Gruß lastdj
Also auch nicht Maus und Tastatur verdreht?
Hast du eine Ersatz-Maus resp. -Tastatur zur Hand? Wäre nicht verkehrt, die einmal zu testen. Ansonsten siehe meine Vorposter: Die Anschlüsse für Maus (grün) und Tastatur (lila) kann man durchaus versehentlich vertauschen.
CU
Olaf
Ich denke nicht,d ass er so dumm ist und des beim Überprüfen nochmals verwechselt.
Ich geb dir mal nen Tipp: Besorg dir nen PS2-> USB Adapter, boote Windoof ohne Tatsatur und steck die "USB-Tasta" dann dran doer besorg gleich ne richtige USB Tastatur. Kenn das leider zu genüge... bei meinem DFI hatte ichd as neulich auch aber mit MEMTest.... hab einfach BIOS Reset gemacht und dann leif es wieder (USB Mouse und Keyborad Support muss bei PS2 aus sein ;-))
guten Morgen Olaf, Robert und Vagabund.
Zunächst mal vielen Dank für Eure Beiträge, finde das echt klasse, wie Ihr Euch der Fragen und Probleme der user hier annehmt. Ich werde Eure Tipps beherzigen und das alles versuchen, habe mir aber gleichzeitig einen neuen PC geordert, da der lahmende immerhin schon 7 Jahre auf dem Buckel hat. Folgendes fiel mr noch auf, auf dem blauen Balken unten am Bildschirm taucht rechts unten direkt neben der Uhr ein gelbes, möchte sagen Quadrat auf, das ein anderes Zeichen verdeckt. Vielleicht ist das dem ein oder anderen bekannt. Übrigens, was das falsch Einstecken angeht, mein PC ist für ganz unbedarfte ausgesattet, da wo die Maus eingesteckt werden soll, ist neben der Buchse eine Maus abgebildet, grins. Noch ne Frage, wie mache ich BIOS Reset. Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
Dazu müsstest du ins BIOS gehen - i.d.R. über die Taste ENTF, die du unmittelbar nach dem Start gedrückt halten musst - und dort die Wiederherstellung der Standardeinstellungen wählen. Wenn das nicht Hilft: BIOS-Batterie herausnehmen, Viertelstunde warten, wieder einsetzen.
CU
Olaf
danke Olaf, werde ich heute Abend gleich versuchen.
cu lastdj
guten Morgen zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für Eure BEmühungen und Eure Hilfe. Habe gestern Abend alles versucht, was Ihr mir so an Tipps gegeben habt. BIOS Reset brachte keinen Erfolg, aber USB Maus hat mir weitergeholfen. Allerdings nur so weit, dass ich Systemwiederherstellung durchführen konnte und auch Daten auf eine externe Festplatte speichern konnte. PS2 MAus und -Tastatur funktionieren allerdings nicht und auch im Gerätemanager keine Lösung, die Treiber fehlen, warum auch immer. Werde mir wohl zusätzlich noch eine USB Tastatur besorgen. Ist es sinnvoll einen USB Hub oder -Port oder wie das Teil heißt anzuschaffen oder eine USB Karte. Für einen Tipp diesbezüglich bin ich dankbar.
cu lastdj