Beim Start von Windows XP muss ich für die Eingabe des Paswortes jedesmal erst die NumLock - Taste drücken.
Gibt es eine Einstellung, die beim Boot-Vorgang die NumLock - Taste aktiviert? Im Bios gibt es keine Einstellungsmöglichkeit.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Erster Treffer bei Google:
1.Öffnen Sie über Start -> Ausführen -> Eingabe von "regedit", den Registrierungseditor
2.Hangeln Sie sich nun bis zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard hervor
3.Erstellen Sie, falls noch nicht vorhanden, den DWORD-Wert "InitialKeyboardIndicators" und geben Sie ihm den Wert 2
Das ganze mit Screenshots erklärt, findest du hier: Klick mich
MfG
Das klingt überraschend.
Normalerweise nennt sich diese option "Bootup Num-Lock" o.ä. Einzustellen dort, wo auch wiederholverzögerung und -rate veränderbar sind, sowie "Boot Up Floppy Seek" oder auch "OS/2 Speicherlücke", etc.
mr.escape
Das ist gar nichts.
Bei meinem ASRock-Board komme ich nur schwer ins Bios. Ich habe eine Microsoft-Tastatur, die hat leider eine F-Tasten-Umschalttaste. ASRock/American Mega Trend (Biosbaukasten) hat sich die F2-Taste für den Bios-Zugang ausgedacht. Ich muss im exakt richtigen Augenblick die F-Umschalttaste drücken und dann in Echtzeit F2 drücken und festhalten. Bis ich das per Probieren herausgefunden hatte...hatte eine Festplatte einen chkdsk-Fehler wegen der vielen abgebrochenen Computerstarts. Das nenne ich geniales Zusammenwirken von Microsoft und ASRock.