Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Spiele stürzen immer wieder ab

Bernd1968 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!!
Mein Problem ist, das die meisten Spiele zwar anlaufen aber nach gewisser Zeit plötzlich abstürzen. Ich habe nur noch einen schwarzen Bildschirm. Der PC reagiert auf keinen Tastendruck außer wenn ich ihn dann ganz brutal ausmache indem ich den Off-Schalter drücke. Folgende Hardware: 2,8 P4, 1024 MB Ram, 80Giga HHD, Grafikkarte Geforce 7600 GT von Leadtek( neuer Treiber ist installiert) Directx 9.0 c. Ich hatte vor kurzem eine Radeon 9500Pro in meinem Rechner. Da war das Problem nicht ganz so extrem. Hin und wieder passierte es jedoch auch das der Monitor schwarz wurde.

Wer weiß denn Rat und kann mir weiter helfen!!!???????????????

Tschüß bis hoffentlich bald

Gruß Bernd

MadHatter Bernd1968 „Spiele stürzen immer wieder ab“
Optionen

Hm, Netzteil?? Eine 7600GT zieht doch mehr Strom als eine 9500er....

Bernd1968 MadHatter „Hm, Netzteil?? Eine 7600GT zieht doch mehr Strom als eine 9500er....“
Optionen

Noch ein Nachtrag. Die Spiele brechen immer an der selben Stelle ab.

Aragorn75 Bernd1968 „Spiele stürzen immer wieder ab“
Optionen

Netzteil ist ein gute Tip...

Würde das Teil mal austauschen. Vielleicht unterstützt dich hier ein Kumpel und leiht dir mal zu Testzwecken seins...

Ansonsten könnte es auch noch ein Wärmeproblem sein. Würde das aber erst angehen, wenn ich wüsste, das das NT sauber ist...

Welches NT hast du und wieviel Watt???

Bernd1968 Aragorn75 „Netzteil ist ein gute Tip... Würde das Teil mal austauschen. Vielleicht...“
Optionen

Hey!!
Hatte eben gerade meinen Pc offen. Es ist ein Netzteil mit der Bezeichnung HEC-350 VD-PT. Also 350Watt.

Aragorn75 Bernd1968 „Hey!! Hatte eben gerade meinen Pc offen. Es ist ein Netzteil mit der Bezeichnung...“
Optionen

350Watt könnte etwas kanpp werden...

Versuch´s mal mit einem Stäreren (450Watt) ....