Hallo alle zusammen kann mir vllt. jd. helfen? Und zwar kann ich mit meinem Kartenleser den ich grade "neu" habe irgendwie keine Karte lesen ich habe versucht den mit dem Kobil treiber zu installieren! Und versuch das mit chipcard master zu machen doch immer wenn ich das Programm starte steht dort : Bitte Karte einführen, obwohl ich eine karte eingelegt habe...
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
ist der cardreader korrekt installiert? ansonsten lade dir mal die neuesten treiber von siemens herunter.
ein paar nähre angaben zum system wären ebenfalls sehr hilfreich.
ÍCh find bei siemens keine Treiber mehr!
System: WinXP
du schreibst du hast versucht den kobil treiber zu installieren, woran scheitert das ganze den?
da kann man sich dumm und dusselig suchen, man findet nichts. unterstützung bis nt4 und windows95, aber nicht xp.
wenn du eine lösung findest wäre ich dankbar für info. den kartenleser hab ich auch noch.
Das scheiterte gar nicht! Doch der Chipkartenleser wird trozdem von keinem Programm erkannt und kann richtig ausgeführt werden!
Das Programm setzt möglicherweise voraus, dass bei Einstecken der Karte der USB-Anschluss erst erkannt wird- so ist es jedenfalls bei meinem CardReader.
Wird der CardReader im Gerätemanager angezeigt? Falls nein, ausstecken, wieder einstecken.
Ansonsten:
1. Ist die zu lesende Karte ist ok ?
2. Ist der CardReader ok ?
erst dann würde ich nach dem Treiber forschen...
Ja ... das ding hat noch nen seriellen anschluss...
Und installiert ist alles und die karten sind auch OK habe es einmal mit meiner sparkassenkarte und einmal mit meiner krankenkassen karte ausprobiert...
Da hat noch einer geforscht:
http://lists.gnupg.org/pipermail/gnupg-de/2005-September.txt
..mir ist immer noch nicht klar, woraus der Schluss kommt, dass CardReader /Kabel ok sind.