Hallo ich arbeite in einem Entwicklungsprojekt in bolivien und unterrichte hier an einem Internat EDV.
Zum Problem:
Nachdem ich meine SDram aufruesten wollte (von 3x 128MB auf 2x 256 + 128MB reagiert der Computer ueberhaupt nicht mehr. er laesst sich noch einschalten, dann kommt nur noch ein Schwarzer Bildschirm und das Festplatten LED leuchtet ununterbrochen. keine Pieptoene garnichts.
Hab die Rams dann wieder umgebaut --> nix andere Rams rein ---> nix.
Alles nacheinander abgesteckt, nix.
andere CPU rein nix.
Jetzt vermut ich dass mein Motherboard den geist aufgegeben hat da er ja auch keine Pieptoene mehr von sich gibt und garnix.
Hat irgendjemand eine Idee?
waer euch sehr dankbar, da Computer hier Mangelware sind und sich dass internat nur schwer neue Geraete leisten kann.
CPU Pentium 4 ich glaub 1700mhz
Motherboard: keine Ahnung hab kein Handbuch, und auf der Platine steht nix
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo !!!
naja dann steck mal einen riegel 128 mb immer rein und probiere sie durch, im ersten ramslot dann weiter im zweiten und den letzen in den dritten oder weist du noch wie sie drin waren ?
die 256 mb funktionieren sicherlich nicht weil die speicherdichte der einzelnen speicher auf der ramplatiene zu hoch ist sind bestimmt eineitig bestückte 256mb riegel mehr glück hatt man da mit zweiseitiegen riegeln
und wenn du sie reinstecktst bewege die riegel ein wenig im eingesteckten slot aber nicht zu viel
willst du die 256mb riegel benutzen versuch es mit einem biosupdate
oder 2x 128mb und einen 256mb
viel spaß