Moin,
ich suche eine solche Maus zum Online Gamen.
Welche eignet sich besonders gut dazu ( Preis / Leistung ) ?
Logitech MX 610 , MX 1000 oder G 7 ?
Im Moment habe ich diese hier..............
http://www.typhoon.de/de/art.php?p=662&pv=3
Oder doch bei der Konkurrenz ..............
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Also zum Spielen würde ich grundsätzlich keine schnurlose Maus empfehlen, auch wenn die Hersteller was anderes behaupten. Ich hab auch gedacht "das wird schon nix ausmachen" und hab mir die Microsoft Bluetooth gekauft. Nach zwei Stunden war sie auf dem Weg zurück zum Händler, weil man damit praktisch nicht spielen konnte. Die Palette der Probleme reichte von stark verzögerter Reaktion wenn "viel los" ist über nicht abschaltbare Mausbeschleunigung bis zu massiven Stabilitätsproblemen, wenn die Maus ne Weile nicht bewegt wird und in den Stromsparmodus geht. Und auch wenn nicht "viel los" war hatte ich das Gefühl, dass die Maus lange nicht so direkt reagiert wie eine mit Kabel. Hab jetzt übrigens die Logitech G5. (schweineteuer, aber wirklich top)
Spielen -> Schnurlose Maus = Mist
Spielen -> Optische Maus = Mist
Spielen -> Optische schnurlose Maus = Geht gar nicht, na ja Solitär geht schon :-)
Es kommt darauf an was Du spielen willst, bei Games wo es auf schnelle Reaktion ankommt ist eine Kugel-Maus mit "Draht" zum Rechner immmer noch das Beste, das ist jedenfalls die Erfahrung die meine Tochter gemacht hat. Wegen schlechter Erfahrung sind bei ihr schon einige "kaputtgegangen" worden.
Das sehe ich ganz anders.
Ich habe keine Probleme mit einer schnurlosen, optischen Maus zu spielen (nicht nur Solitär!), z.B. StarWars Battlefront 2 (Ego-Shooter)!!!
Ich zocke seit Jahren mit einer kabellosen Kugelmaus (A4Tech Model RFSW-25, vom Flohmarkt für 1,50€), die ich alle zwei Wochen reinige, und Öle - und sie ist TOP!
Ich sehe das eigentlich auch so, dass man zumindest an einer optischen Maus nicht vorbeikommt.( entweder Infrarot oder Laser ), die ist mehrfach präziser als ein ( oft verdreckter ) Mouseball.
Über das Kabel ja oder nein kann man streiten, wobei Profis auf Kabel schwören und Gelegenheitsgamer wie ich den Unterschied wohl kaum bemerken werden.
Daran wird das Aiming nicht scheitern...............