Das Horrorszenario droht immer: Gestern ging der PC noch, heute streikt er beim Einschalten und fährt nicht mehr hoch. Oder er bricht mitten in der Arbeit zusammen und lässt sich nicht mehr starten. Nach einigem Rumprobieren wird klar: Das Ding ist im Jenseits, die Daten auf der Platte im Eimer. Dieser Beitrag zeigt, wie kranke PC rechtzeitig geheilt werden, bevor es zu spät ist!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Also das mit der doofen Frau auf Seite 2 hätte man auch anders formulieren können. Hier im Haushalt bin ich die Einzige (hier leben noch 1 Mann und 2 Teenager-Jungs), die weiß, wie man einen PC repariert, umbaut etc. Lieber Herr Nickles, würden Sie auch Männern zutrauen, dass diese am PC rumzerren, bis die Grafikkarte rausbricht?
ähm also das mit dem plastik stripper (man nennt es auch kabelbinder in fachkreisen) sollte man sich tunlichst überlegen, so wie hier abgebildet. das hält vielleicht, ist aber äußerst schlampig. besser wären hier die stecker abzuknipsen, abisolieren, aderendhülsen drauf und die leitungen mit lüsterklemmen verbinden...
Bates-Fan: Ich kenn einige Frauen, die sich verdammt gut mit PCs auskennen. Die übelst gelynchten PC die ich bislang gesehen haben, waren allerdings vom Putzfrauen-Effekt betroffen. Das schließt natürlich nicht aus, dass auch viele PCs von Putzmännern gelyncht werden. :-)
Zum "aktuellen" Mausartikel: USB Bild von 1999? USB Version nicht erwähnt. Nicht mal Cordless/Cordless optical oder Laser Maus sind erwähnt. Kugelmäuse sind praktisch ausgestorben. Eine Verzögerung bei optischen Mäusen gibt es nicht mehr, bei kabellosen aber sehr wohl. Was ist mit der eigentlichen optischen und Wireless Technik? Was ist mit den "Maus-Superstars" wie Raser Diamond black und Co., halten die, was sie versprechen?