Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Rechner aufrüsten

App / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hätte mal wieder Lust das eine oder andere aktuelle Spiel zu installieren und irgendwie könnte die Kiste mal ein wenig mehr Power vertragen. Meine Frage ist nun, ob sich beim bestehenden System ein paar kleinere leistungsfördernde Korrekturen lohnen oder ob ich gleich in ein neues Board & CPU investieren soll? Entweder ich packe eine anständige Grafikkarte rein und erhöhe den RAM auf 1GB oder eben eine Radikalkur. Mein System:

Intel Pentium 2,4GHz @ 3GHz (wobei, ich werde ihn wohl lieber wieder auf 2,4 takten. Manchmal startet der Rechner erst beim 2. Versuch. Das ist nervig).
512MB RAM PC2700
Radeon 9700.

Was meint ihr?

Gruß
Marc

Andreas42 App „Rechner aufrüsten“
Optionen

Hi!

Der Beitrag war mir aufgefallen. Ich denke, er könnte auch für dich passen:
http://www.nickles.de/static_cache/538043100.html

Bis dann
Andreas

App Andreas42 „Hi! Der Beitrag war mir aufgefallen. Ich denke, er könnte auch für dich...“
Optionen

Hi Andreas,

danke für den Link! Aber genau dieser Thread hat mich auf die Idee gebracht mal nachzufragen. Dort wird vom Fragesteller nämlich nicht das Gesamtsystem in Frage gestellt und es existiert wohl ein knappes Budget. Wobei man herauslesen kann, dass der Prozessor noch ausreichend Dampf haben sollte. Aber ich will mich absichern und nicht unnötig meine Mühle aufrüsten, wenn der alte PIV nicht mehr zeitgemäß sein sollte. Wobei ich das nicht annehme und auch nicht hoffe. Die günstigere Lösung wäre mir lieber ;)

Gruß
Marc

Vagabund App „Hi Andreas, danke für den Link! Aber genau dieser Thread hat mich auf die Idee...“
Optionen

Du musst selber wissen,w as du dir leisten kannst.
Hab meine 2600+ Athlon auf 2,3 Ghz hoch,d es reicht ne Weile.
Neue Graka kommt bald und nen Gig RAM hab ich auch. Fehlt nur nochd er RAID0 Verband und fertig.
Bei dir solltest du eig nur nen Gig-RAM-Kit reinpflanzen.
Was für ne MB ahsten? Frisst doch sicher schu DDR400, oder?
Deine Graka... okay... die könnte man gegen ne 7800GS AGP austauschen. DAnn reicht des locker nen Jahr ;-)

Wenns denn die Radikalvariante sein soll: Warte bis zum Juni.
Laut AMD Roadmap kommen AMDs neue AM2 Prozzis. Müsste man mal die Preise des AM2 und des 939 im uage behalten. Vlt. wird der 939er billiger bzw. der AM2 nimmt sich preislich nicht viel. Muss man sehen, aber jetzt ist total fürn Asch...

App Vagabund „Du musst selber wissen,w as du dir leisten kannst. Hab meine 2600 Athlon auf 2,3...“
Optionen

Danke für Deine Antwort. Ich denke mit 1GB RAM hole ich schon einiges raus. Und ne neue Grafikkarte dazu und der Rechner packt auch neue Spiele.

Gruß
App