Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme mit neuer Tastatur

Blacksheep1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf der Hobbytronic eine neue Tastatur (PS/2, völlig ohne Schnickschnack, schön billig) gekauft, die laut Anweisung einfach nur in den entsprechenden Port gesteckt werden muss. Anschluss passt auch perfekt, aber mein Rechner akzeptiert sie nicht, meldet schon beim Hochfahren, dass sie nicht korrekt angeschlossen ist. Was kann da schief laufen??

Crusty_der_Clown Blacksheep1 „Probleme mit neuer Tastatur“
Optionen
“Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen, und etwas billiger verkaufen könnte. Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wer zu viel bezahlt, verliert etwas Geld, das ist alles. Wer dagegen zu wenig bezahlt, verliert oft alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Leistung zu erhalten. Derjenige, der das niedrigste Angebot annimmt, muss für das Risiko, das er eingeht, etwas hinzurechnen. Wer das kann, hat auch Geld genug, um für Besonderes etwas mehr zu bezahlen.”

John Ruskin (1819-1900)

Hättest Du eine Tastatur beim PC-Laden oder Elektroladen um die Ecke gekauft, wäre sie wohl kaum teurer gewesen (Tastaturen gibt es auch bei Media-Markt ab EUR 5,- aufwärts - DAS sind ja wohl wirklich keine Beträge). Jetzt mußt du einem Lieferanten, der dir Schrott verkauft hat, auch noch hinterherlaufen, wobei die Portokosten den Warenwert wohl noch übersteigen.

Hier wird wohl einfach ein technischer Defekt vorliegen, aber dank "Geiz ist geil"-Mentalität, die du ja selbst zugibst, stimmt so ziemlich alles, was ich oben zitiert habe.

Wer billig kauft, kauft zweimal. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Gruß
Jürgen
HeideUwe Crusty_der_Clown „ Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter...“
Optionen

Seh ich wie Jürgen. Billig ist ein Qualitätsmerkmal, günstig hat was mit dem Preis zutun.
Also: Billig = Schrott.
Greetz!!