Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme mit dem IDE-Kanal

1GENNADIY1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe vor das Nero-Programm, das bei Auswahl Kategorie NeroExpress –AudioCD erstellen immer abstürzt (wobei das CD-ROM lässt sich problemlos erstellen) zu reparieren. In meinem Gerätemanager steht aber ein gelbes Ausrufezeichen gegen dem Primären IDE-Kanal, der im Ressourcen-Konflikt mit dem SCSI- und RAID-Controller steht. Das letztere Problem setze ich auf hochrangige. Stichwort ACPI ist mir einigermaßen bekannt. Soll ich den SCSI- und RAID-Controller deinstallieren (was mir nur bis auf einen Eintrag gelungen ist) oder ACPI-Modus abschalten, damit ich die Ressourcen manuell einstellen kann? Außerdem tauchen in meinem BIOS die beide meine Laufwerke (DVD-ROM und DVD-RW) umgekehrt (DVD-RW als Slave und DVD-ROM als Master) auf, wobei sie umgekehrt angeschlossen sind. Für die Antwort Danke im Voraus. Meine Konfiguration ist folgende :Windows XP Professional Version 2002, Service Pack 2, Computer AMD Athlon (tm) XP 2000+, 1,67 GHz, 256 MB RAM, Mainboard VT 8366-8233, Laufwerk Maxtor 2 F040J0 SCSI Disk Device.