Frage: Welche Ursache könnte es haben, das sich meine Logitech Cordless Mouse nicht an die PS/2 Schnittstelle anschließen läßt? (Betriebssystem XP) Habe die Software installiert und auch sonst die Bedienungsanleitung genau befolgt. Aber die Mouse macht keine Anstallten sich auf dem Monitor zu bewegen. Was kann ich da noch tun?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Pass auf, Knaller:
wenn´s ein USB-Stecker ist, wird der auch nie an PS/2 passen! :-D
Ok, ernsthaft:
sind die Batterien/Akkus frisch?
Ist die Mouse am Sender korrekt angemeldet?
D.
Zuerst Button am Empfänger drücken, dann den an der Unterseite der Maus!
erst mal danke für die rasche Anwort,
hab ich alles gemacht, was du aufgezählt hast aber die Maus zuckt noch nicht einmal. Kann es denn noch andere Ursachen geben ?
PS: Die Maus hängt an einem USB-Stecker der wiederum steckt in einem PS/2 Adapter.
Störungen durch DECT-Telefone oder andere starke Funksender. Funzt es denn wenn du sie über USB anschließt?
Greetz!!
nein, überhaupt nicht! Alles tote Hose.
Wieso hängt die Mouse eigentlich an einem USB-Stecker? Ich denke das sind "cordless" Tastatur und Mouse? Gib mal die Logitech-Typbezeichnung an.
Greetz!!
naja, irgendwo muß der Empfänger ja drinstecken, um das empfangene Signal an den PS/2-Stecker weiterzugeben... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Stecken die Kabel vom Empfängerteil auch in den richtigen Buchsen?
D.
Also, heideuwe, die Typbezeichnung lautet, oje da stehen mehere Nummern. Ich gebe einfach alle wieder,.. der Einfachheit: M/N:M-RN68,.....S/N: LZB 15006251.
Ich hoffe, es sind die richtigen.
Die Tastatur hat den gleichen Empfänger wie die Maus und funktioniert einwandfrei. (Tastatur u. Maus beides Logitech) Die Maus war beim Kauf der Tastatur dabei. Deshalb verstehe ich nicht, warum die Maus solche Zicken macht?
Stimmt dirk, die Kabel vom Empfängerteil stecken in der richtigen Buchse.
ab zum Händler und austauschen.
Falls da ggf. der Sender der Mouse defekt ist, kannst Du da selber nix reparieren.
Sofern Du Batterie, Sync-Probleme und dergleichen ausschließen kannst, liegt vermutlich ein Hardwaredefekt vor.
Dirk
Jo, sehe ich auch so. Scheint wirklich ein Defekt vorzuliegen
Greetz!!
Na prma, aber das mit dem Umtauschen kann ich vergessen,....nach 2 Jahren :-))
Muß es eben so nehmen wie es ist. Aber ich bedanke mich für eure Mühe und wünsche ein schönes Osterfest.
Naja, eine Mouse kann man ja auch noch eben so anklemmen.
Vielleicht findest Du bei ebay jemanden, der die Mouse verkauft, weil sein Keyboard nicht mehr funktioniert. ;-) (Stichwort: Schicksalsgemeinschaft)
Frohe Ostern auch Dir!
Gruß,
Dirk
Danke, wünsche ich Euch auch.
Greetz!!