Mein Problem :Gestern hat sich mein Rechner ohne Befehl einfach abgeschaltet und nach heutiger Überprüfung stellte ich fest,das der Rechner mir beim einschalten nicht einmal den Bios-Bildschirm anzeigt und sich kurze Zeit später wieder abschaltet!
Habe alle Komponenten vom Rechner getrennt(also HDD,Grafikkarte und auch den RAM-Baustein) und auch die Batteie einmal herausgenommen!
Nach zwischenzeitlichen Neustart für drei Sekunden alles wieder eingebaut,Neustart-aber immer noch keinen Erfolg,aber auch keine Fehlermeldung.
Meine Komponenten:Ami-Bios auf Mainboard P4VT8 mit einer 2GHz Celeron-CPu mit Flüssigkeitskühlung,1GB-RAM P2100,128MB GForceFX5200 ,eine Seagate120GB und eine Seagate 80GB!
Kann jemand mir einen guten Ratschlag verpassen,welche weitere Fehlersuche oder -beseitigung ich selbst noch durchführen kann um meinen Rechner noch zum laufen zu bewegen,bin zur Zeit stolz auf mein Laptop,sonst könnte ich hier nicht die Frage nach Hilfe stellen!
Gruß Erwin
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Funktioniert die Stromversorgung?
Ohne Saft kein BIOS :-)
Ich habe vor kurzem noch so einen Fall im Bekanntenkreis gehabt, den ich durch Austauschen des Netztteils wieder in Gang gebracht habe. (Leider war es nicht ´ne Sicherung)
Hallo Kokosbauer
Sind gerade am überprüfen.
Werde Dir zur entsprechenden Zeit ein Ergebnis zusenden!
Danke für den Hinweis und noch ein schönes bevorstehendes Osterfest.
Gruß Erwin
Hallo Kokosbauer!
Du hattest erstaunlicherweise mit Deiner Antwor recht,es war das Netzteil,welches mir in meinem Rechner einen bösen Streich gespielt hat!
Nochmals herzlichen Dank für den richtigen Hinweis.
Schönes Osterfest
Gruß Erwin
Ein ebenso schönes Osterfest an Dich zurück.
(Vermutlich kannst du das NT selbst austauschen. Gibt es schon ab 25 Euro)
Klar,das geht schon,hab aber auch gleich dazu einen neuen Tower bestellt,ist fast genauso genauso teuer,naja ein bisschen teurer,als ein gutes Netzteil allein.
Und nun schöne Ostern
MfG Erwin