ich habe meinen rechner gestern normal runter gefahren. als ich ihn heute morgen vor der arbeit anmachen wollte furh er hoch und ging dann plötzlich aus. nur die powerlampe leuchtete alle 2sek für 1 sek auf. heute abend hab ichs nochmal versucht. er zeigte an: "boot disk failue" auch beim 3 mal einschalten. mit f11 bi n ich in den boot manager des bios und hab von hdd booten ausgewählt, obwohl er sowieso davon bootet. dann ging es auf einmal. ich hab jetzt nicht nochmal versucht ihn auszuschalten und zu booten. vielleicht geht er dann wieder nicht.
hinweise: -650Watt netzteil
-nichts neues eingebaut
hat immer einwandfrei gelaufen
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Dein Rechner besteht einzig aus einem 650W Netzteil?
Interessant!
650 watt sind schon klasse, auch wenn der wirkungsgrad verschwindend gering sein wird. und geht er nun wieder oder nicht?
wenn der einbau des netzteils die einzige änderung am pc war könnte man sie vielleicht wieder rückgängig machen um zu probieren? oder wurde gar nichts verändert? sehr dünne die infos. wird im bios die festplatte erkannt? es reicht schon beim starten auf entsprechende meldungen zu warten. falls nein könnte es sich um ein problem mit der festplatte handeln, aber dann geht kein rechner von selbst aus.
ohne weitere infos ist alles lesen im kaffesatz
hab ein neustart gemacht. und das funktioniert einwandfrei. hab ihn gestern wieder aus gemacht und versucht heute morgen wieder an zu machen. beim ersten mal ging er wieder nicht so richtig(kurz angelaufen und dann wieder ausgegangen, nur powerlampe blinkt). beim 2ten mal lief er dann wieder.
es hat sich nicht geändert/ nichts neues eingebaut.
hdd wird im bios erkannt. läuft auch an. hört sich aber beim hochfahren(ich hab das gefühl solange die hdd nicht warm ist) so an als wenn, ein kopf auf der hdd schleift. hab das gefühl dass das geräusch die hdd macht. es ist definitiv kein lüfter. könnte es sein, dass die festplatte ne macke hat und dann den rechner ausschalten lässt??? ist er erstmal hoch gefahren. läuft er einwandfrei. wenn dieses kratzende geräusch weg ist.
Der war gut! :P
Aber das ist ja genauso wie wenn man jemand fragt was hast du fürn Rechner und als Antwort kommt: "Windows 98 oder Windows XP oder so" ;)
Und wow der muss odch laufen mit 650W, viel hilft viel. :)
Also die Infos sind echt etwas dünn.
nicht nur aus netzteil witzig. so was kannst dir sparen.
-MB Asus K8N Neo-54G
-CPU Amd athlon 64 3400+
-ram 512MB
-DVD brenner + laufwerk
-2 hdd 120GB, 20GB
-wlan karte
-geforce FX 5200
Nabend.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen --> mehr Info's sind immer gut.
Allerdings schliesse ich aus Deinem 1. Posting
"...er zeigte an: "boot disk failue" auch beim 3 mal einschalten."
und aus Deinem 2. Posting
"...hört sich aber beim hochfahren(ich hab das gefühl solange die hdd nicht warm ist) so an als wenn, ein kopf auf der hdd schleift. hab das gefühl dass das geräusch die hdd macht. ",
dass die Festplatte in Kürze "das zeitliche segnen" wird - sprich:
Ganz schnell eine Datensicherung machen und eine neue Festplatte kaufen.
So wie Du es beschrieben hast kannst Du jeden Tag mit dem Total-Ausfall rechnen. Leider :-(
MfG Scott10