Hallo ,wollte heute in den PC von meiner Tochter ein WLAN PCI Karte verbauen aber nach stecken der Karte fährt der PC nicht mehr hoch und ich komme auch nicht mehr ins Bios der Monitor bekommt erst nach einiger Zeit ein Signal.Hier die Daten von dem PC von meiner Tochter:
CPU: P-II 350 MHZ ,Hersteller:Compaq ,Chipsatz:Intel 440BX/ZX/MX ,
Bussystem: PCI V2,10 ,PCI-Bus Intel 8244 BX P-II CPU-PCI Bridge w. Gart ,PCI-Typ:Standart ,PCI-Treiber: Microsoft 15.05.1998 ,Betribssystem: Win98SE ,Bios: Datum 14.04.1998
Die PCI WLAN Karte ist eine Digitus WLAN 802,11g 54Mbps.
Habe die Karte zum Testen in einen uralten 133MHZ Rechner gesteckt und dort gab es keine probleme.
Würde es gerne schaffen die Karte bei meiner Tochter zum laufen zu bringen das sie auch ein wenig in Ihrem Zimmer arbeiten kann.
Bin für jede Antwort DANKBAR!!!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Tja die W-Lan Karte ist nahezu sicher eine PCI 2.3 Karte. Die Slots auf dem Mainboard aber leider nicht. Somit wird das nicht gehen. In diesem Fall hilft wohl nur ein USB Wlan-Stick, fürs Internet sollte das reichen.
Das die karte im 133MHZ PC startet bedeutet da nix, spätestens wenn es an die treiber geht würde es auch hier Probleme geben. Nahezu alle Wlan Karten sind PCI2.3
Rege Umtausch gegen USB-WLan-Stick an. (Ich habe ein Billigprodukt von Media-Markt verwendet...)
Der Stick funktioniert bei 98SE bei ordnungsgemäßer Installation (Erst Treiber installieren, dann Stick einstecken...) recht gut.
(außerdem kann man den auch wegnehmen...(pfui, du böser Papa!) oder an einem anderen Rechner verwenden)