morgen leude
mein pc stürzt dauernd ab wegen zu schwachem netzteil 350watt für meinen pc (siehe visitenkarte). könnt ihr mir ein paar netzteile von ebay vorschlagen oder mir sagen wieviel watt ich ungefähr brauche?
thx
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Worauf begründet sich Deine Annahme, dass es am Netzteil liegt? Auf den ersten Blick erkenne ich erstmal nichts ungewöhnliches in der PC-Ausstattung.
Wenn es denn ein neues sein soll, kommen die üblichen Verdächtigen wie be quiet, Enermax, Amacrox etc. in die Auswahl. Dann schau mal was Dein Netzteil auf der 12 V, 3 V und 5 V Schiene bringt und schau was dann bei 400 oder 450 W Netzteilen rauskommt.
Ein wenig zum schmökern http://www.frozen-silicon.de/netzteile-c-12.html und http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=30
sind die teile fur 10€ bei ebay günstig oder billig?
Lol, natürlich letzteres. Du bekommst de facto für 10 EUR kein gutes Netzteil! Und damit meine ich nicht qualitativ hochwertig sondern ausreichend. Für 10 EUR bekommst du nicht mal ein ausreichendes Netzteil. Das sind tickende Zeitbomben mit schwankenden Spannungen und schlechter Verarbeitung. Also 40 EUR sollte dir ein Netzteil schon wert sein. Mit großem, leisen Lüfter, extra Kabeln, Lüfternachlaufsteuerung und sonstigen Extras kommt man auch leicht auf 80 EUR. Aber wie gesagt, Netzteile sollten einem schon mind. 30-40 EUR wert sein. Weniger rächt sicher irgendwann mal.
Gruß,
Foxtrot
na gut war ja zu erwarten.
vielen dank
Kann man gar nicht glauben, dass es Netzteile für 10€ gibt.
Vom Hersteller bis zum Ebayeinsteller wird verdient, also kann das Teil nur 3-4€ Materialwert haben, soll heißen "Schrott".
Alleine schon der Gedanke, so ein Ding in meinen Rechner zu bauen, würde mich krank machen :))
Wie die Vorgänger schon gepostet haben, kann hier nur qualitativ hochwertige Hardware zum Tragen kommen, da Folgeschäden von solchem Mist gar nicht absehbar sind und anschließend die Foren voll vom "Gejammere" über den gleichen Mist sind!
Die Regel gilt, wer billig kauft, kauft zweimal.......
Gruß
luttyy