Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Nachrüsten eines Card Readers

Sybill1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie baue ich das Teil ein, was muss ich beachten und wie bringe ich es zum Laufen?

UselessUser Sybill1 „Nachrüsten eines Card Readers“
Optionen

Hallo Sybill1,

das hängt davon ab, was du für einen einbauen möchtest. Es gibt welche für große 5,25-Zoll-Schächte (da, wo auch CD/DVD-Laufwerke drin stecken), für kleine 3,5-Zoll-Schächte (Diskettenlaufwerkgröße). Die größeren Boxen bieten meist auch eine größere Auswahl an einsteckbaren Speicherkarten sowie zusätzliche USB-Anschlüsse an.

Du musst das Gehäuse öffnen und die Teile hineinschieben. Es kommt aber dabei auf die Anschlüsse in deinem PC an, da solltest du dein Handbuch zur Hand nehmen/auf dem Mainboard schauen, ob noch ausreichend freie USB-Anschlüsse vorhanden sind. Zur Not kann auch das Anschlusskabel von drinnen wieder nach außen geführt werden, zu einem freien hinteren USB-Anschluss.
Achte darauf, dass dem Cardreader Treiber beigelegt sind, die installierst du nach dem ersten Hochfahren nach dem Einbau.

Wenn du dir einen Einbau nicht zutraust, gibt es auch externe Cardreader-Boxen, die meist einen oder zwei USB-Anschlüsse benötigen, am besten immer der schnellere USB 2.0-Standard.

MfG

UselessUser

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]