Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Nach aufrüsten bootet pc nicht mehr. Netzteil zu schwach?

BjoernB1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
hab mir ein neues mainboard(MSI K9n Neo-f),neuen prozessor(AMD Athlon64 x2 3800+),neue graka(Sapphire Radeon X1900XT und 2x512mb ddr2 800 von mdt gekauft und alles eingebaut. allerdings bootet der pc nun nur bis zum windows ladescreen und der erscheint auch nur ganz kurz für ein paar ms und dann startet das system neu.
Könnte es also sei, dass mein 400 Watt Netzteil nicht genug saft bringt und ich evtl. ein 450er brauche?

vielen dank für eure hilfe, bin für alle vorschläge offen.

olliver1977 BjoernB1 „Nach aufrüsten bootet pc nicht mehr. Netzteil zu schwach?“
Optionen

Hast du dein Windows neuinstalliert?
Neues Board= neuinstallation von Windows Pflicht.
Ich glaube eher nicht das es am Netzteil liegt.
gruß Oliver

LuckyCrash BjoernB1 „Nach aufrüsten bootet pc nicht mehr. Netzteil zu schwach?“
Optionen

ähem,
sag blos du hast Windows nicht neu installiert... dann ... naja!

gelöscht_35042 LuckyCrash „ähem, sag blos du hast Windows nicht neu installiert... dann ... naja!“
Optionen

Ja ja, immer das gleiche....:)

Frohe Neuinstallation.

BjoernB1 gelöscht_35042 „Ja ja, immer das gleiche....: Frohe Neuinstallation.“
Optionen

wahhhh das ist nicht euer ernst? naja wenn man als newbie versucht am pc rumzubasteln. passiert sowas denn immer wenn man ein neues mainboard hat, oder KANN es passiern?

vielen dank für die antworten soweit=)

Captain.P BjoernB1 „wahhhh das ist nicht euer ernst? naja wenn man als newbie versucht am pc...“
Optionen

Gude
kann klappen ohne Neuinstallation.
Meistens aber nicht da du meist einen anderen Festplattenkontroller und Chipsatz hast.

Zwischen Mainboards mit gleichem Chipsatz klappt es auch nicht immer.

Gruss

aldixx gelöscht_35042 „Ja ja, immer das gleiche....: Frohe Neuinstallation.“
Optionen

Die Mähr von der Neuinstallation nach Mainboardwechsel ist weit verbreitet,
ich habe das dritte MB mit der selben Installaton und mein Rechner läuft seit 26 Monaten wie
am ersten Tag.

Man muß das nur gut vorbereiten dann klappt es auch.

Gruß aldixx

LuckyCrash aldixx „Die Mähr von der Neuinstallation nach Mainboardwechsel ist weit verbreitet, ich...“
Optionen

na dann guck mal, was er außer dem Board sonst noch alles gewechselt hat...

>ich habe das dritte MB mit der selben Installaton und mein Rechner läuft seit 26 Monaten wie
am ersten Tag.
Das halte ich auch für ne Mähr:-)

aldixx LuckyCrash „na dann guck mal, was er außer dem Board sonst noch alles gewechselt hat... ich...“
Optionen

@LuckyCrasch

Du kannst es halten wie du willst, " ich weiß " es denn es ist mein Rechner.

aldixx

gelöscht_35042 aldixx „@LuckyCrasch Du kannst es halten wie du willst, ich weiß es denn es ist mein...“
Optionen

Wenn die Kiste kurz vor Windows abschmiert, ist eine Neuinstallation fällig.

Basta!!

Gruß
luttyy

Captain.P gelöscht_35042 „Wenn die Kiste kurz vor Windows abschmiert, ist eine Neuinstallation fällig....“
Optionen

Gude
ich selbst habe einen Wechsel zwischen einem Abit BX6 rev2.0 und einem BX133 gemacht und ein Kumpel zwischen einem IC7 (i875) und einem Epox mit i865.
Aber hier war jeweils der Festplattenkontroller der gleiche.
Es kann also klappen muss aber nicht.
Zwischen einem BX und einem i815 hats bei mir nicht geklappt.

Gruss