Habe mir gestern dieses Set an meinem PC mit Win XP-Pro angeschlossen. War auch keine Problem, als ich aber dann den Rechner heruntergefahren habe und ihn heute früh wieder hochfahren wollte, kam die Fehlermeldung, das er keine Tastatur gefunden hat. Somit musste ich meine alte Tastatur wieder anschliessen. Der BT-Stick ist die ganze zeit angeschlossen.
Was könnte der Fehler sein?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hast Du zufällig eine Logitech Tastatur? Deren Treiber sind bei mir auch ganz empfindliche Mimosen! Da reicht es einmal laut zu husten und Windows fragt beim nächsten Start nach Treibern. Wenn Du dann auf den Ordner System32 verweist, findet er die Treiber idR dort. Ich denke das Problem wird nachdem Du die Treiber neu installiert hast nicht mehr vorkommen.
Gruß
App
ist von Microsoft
habe mal das ganze prozedere noch mal durchgeführt und vorher alles gelöscht von dem Desktopset. Dann von der mitgelieferten CD, beide Programme installiert. sollte danach einen neustart machen, aber wieder das selbe Problem. ALs ich dann den Rechner wieder hochfahren konnte, kam eine Mledung von XP, das diese Version von Microsoft nicht unterstützt wird. Also ab in Inet und auf die Page von MS und aktuelle software gesucht und instaliert. danach die Geräte installiert.
Bei der vorgehendsweise solte ich zum einrichten der Tastatur auf der Rückseite der Maus eine Taste 5 sekunden lang drücken. ALs ich dies tat, funktionierte dann die Maus nicht mehr, was auch logisch ist.
Weiß noch jemand einen Rat?
Sorry, von meiner Seite keine Vorschläge verfügbar ;)
wann kommt die meldung? gleich am anfang vom bios oder von windows?
das bios kann man dazu überreden ein "fehlende" tastatur zu ignorieren beim booten. windows lädt dann die treiber und es funktioniert wahrscheinlich.
ich hab das gleiche problem mit microsoft funktastatur und mouse.
werde das mal probieren, meinte ein Kumpel auch das mein BIOS (bzw. Board) vllt. zu ist.