Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

mein pc geht nicht mehr an? wer kann helfen?

ANGELA5 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

ICH BEKOMME IHN NICHT MEHR GESTARTET WEDER IM ABGESICHERTEN MODUS NOCH MIT EINER STARTER CD AUF DEM BILDSCHIRM STEHT IMMER ADAPTERSCAN UND DANN DREHT ER SICH IM KREIS UND ALLES FÄNGT VON VORN AN ICH FANG GLEICH AN ZU HEULEN BITTE WER KANN HELFEN ANGELA

MadHatter ANGELA5 „mein pc geht nicht mehr an? wer kann helfen?“
Optionen

Hallo!

Auch wenn du kurz vorm Heulen stehst, schreien bringt jetzt auch nix mehr ;-)

Ich vermute mal ein Festplattenproblem, bzw, ein Problem mit dem Festplattencontroller (hier wäre es jetzt hilfreich zu wissen was für Hardware in deinem Rechner steckt)...

Generell: Wurde vor kurzem etwas am Computer gemacht (Hard, bzw, Software getauscht)?
Alle Steckkarten und Kabel auf korrekten Sitz überprüft?

mfg

ANGELA5 MadHatter „Hallo! Auch wenn du kurz vorm Heulen stehst, schreien bringt jetzt auch nix mehr...“
Optionen

Hallo,

danke für die antwort. Das Problem trat auf als ich den Computer neu starten mußte da er fest war. Er hat den ganzen Tag super funktioniert. Ich habe auch in den letzten Monaten nichts neu eingebaut oder verändert. Nach dem Neustart kommt immer die Meldung Adapter scan und dann bricht er ab und startet wieder neu.
Für eine weitere Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Mfg
Angela

MadHatter ANGELA5 „Hallo, danke für die antwort. Das Problem trat auf als ich den Computer neu...“
Optionen

Wie gesagt, Steckkarten und Kabel überprüfen, eventuell einen C-MOS Clear machen (Handbuch)...

Ansonsten sollten wir noch wissen was für Hardware in deinem Rechner steckt...

TAsitO MadHatter „Hallo! Auch wenn du kurz vorm Heulen stehst, schreien bringt jetzt auch nix mehr...“
Optionen

Hm - wer schreit ?
Kann Grosschreibung nicht auch GROSSE VerDEUTlichung des HILFEE - Schreies sein ? ;-)) ! ! ! ! ! ! !
Gruss.

Andreas42 ANGELA5 „mein pc geht nicht mehr an? wer kann helfen?“
Optionen

Hi!

Das kann eine gnaze Menge Frust verursachen und daher kann ich verstehen, dass du dir den von der Sehle brüllst. Zum Glück ist Abend und die meisten Mitleser dürften keinen Verkaterten Morgen hinter sich haben. Aber mir klingeln jetzt trotzdem die Ohren.

Ich fürchte leider, dass wir ohne Details zu deiner Hardware und was du damit angestellt hast, bevor der Rechner bei dir Schreikrämpfe ausgelöst hast, können wir keine echten Tipps geben.

Wenn du den Rechner gerade neu zusammengebaut hast, dann nimm alles bis auf die Basisausstattung raus (Mainboard, CPU, Lüfter, Speicher, Grafikkarte und Platte). Teste ob das System dann läuft. Falls du übertacktet hast, bitte alles auf normale konservative Werte zurückstellen. Falls du mehrere Speichermodule verwendest, dann setze nur identische module ein oder gar nur ein einzelnes.

Bis dann
Andreas

PS: Und bitte schrei uns deine Antwort nicht wieder um die Ohren.
PPS: Ja, dauernde Grossschrift gilt als unhöfliches Anbrüllen.

Simon6754 Andreas42 „Hi! Das kann eine gnaze Menge Frust verursachen und daher kann ich verstehen,...“
Optionen

Du hast also eine Sehle, sehr interessant! ;-)
*SCNR*

_Quax Simon6754 „Du hast also eine Sehle, sehr interessant! - SCNR “
Optionen

Oft hilft der CMOS-Reset:

http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=cmos-reset&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de

Der Rechner sollte vom Stromnetz getrennt sein und nochmal eingeschaltet werden, um evtl vorhandene Restspannungen abzubauen - wird schon ...

cu _Quax

Andreas42 Simon6754 „Du hast also eine Sehle, sehr interessant! - SCNR “
Optionen

Hi!

Wenn's sein muss hab' ich auch eine Säle. Wer Schreibfehler braucht: einfach melden - ich hab' genug auf Lager. ;-)

Bis dann
Andreas

TAsitO Andreas42 „Hi! Das kann eine gnaze Menge Frust verursachen und daher kann ich verstehen,...“
Optionen

Zu PPS :
NA HEIN ! ! !
GRMPF.

Andreas42 TAsitO „Zu PPS : NA HEIN ! ! ! GRMPF.“
Optionen

Tach auch - da bin ich!

/Eigene Schuhe auszieh und auf TAsitOs Wohnzimmertisch stell/

PPS war auch nur für dich gedacht. Aber eigentlich brauchst dich an gar nichts zu halten. Du kannst deine Beiträge auch gerne auf dem Kopfstehend veröffentlichen. meinen Segen hast du dazu.

Bis dann
Andreas

Ventox ANGELA5 „mein pc geht nicht mehr an? wer kann helfen?“
Optionen

Hast Du schon die "letzte funktionierende Konfiguration" versucht?
Ist kein Allheilmittel, aber der Versuch sollte nicht schaden.