Hallo !
Ab und an mal passiert es bei meinem Duron (600 Mhz, WinXP ohne SP)
dass sich das Maussymbol in vier voneinanderwegzeigene kleine Pfeile mit einem Punkt in der mitte verwandelt. MMn ist das für "Mausradtaste gedrückt" - dummerweise habe ich gar kein Mausrad !
k.A. was ich machen soll, die Maus ist ein nonameprodukt mit COM-Anschluss.
Wäre über Ideen oder Erfahrungsberichte sehr froh !
Gruss
Andy386
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi Andy,
zur Eingrenzung würde ich Dir üblicherweise empfehlen, mal die Mouse auszutauschen.
Eine mit serieller Schnittstelle hätte ich sogar noch hier... ;-)
Tauchte das Problem von jetzt auf gleich auf oder nach Installation eines bestimmten Programms?
Klingt für mich, als wäre die Mouse hinüber.
Und wo wir schon dabei sind:
wenn Du den armen Duron schon mit XP quälst, dann schieb auch noch gleich die SPs hinterher. :-)
Dirk
Hallo,
das ist eine erweiterte Scrollfunktion, die normalerweise über die mittlere Maustaste aktiviert wird. (Dazu reicht eine einfache 3. Taste, Rad muss nicht sein) Wenn Sie aktiviert ist erscheint auf dem Monitor ein Kreis mit 4 Pfeilen und einem Punkt darin. Sieht aus wie eine kleine Windrose. Der Sinn des Ganzen ist, dass Du dann nur durch Mausbewegungen in einem Dokument oder einer Webseite scrollen kannst.
Also kaputt ist da nix... ;-)
...sofern die Mouse überhaupt eine 3. Taste hat... :-?
Bei dem Alter der Mouse würde es mich nicht wundern, wenn sie die nicht hat... :-D
D.
Sorry für meine verspätete Antwort, ich war verreist.
"Also kaputt ist da nix... ;-)"
ich denk schon. auch nach längerem suchen dinde ich da keine dritte teste drauf ;o)
die anderen mäuse (mit usb) sind mir mit den Jahren kaputt gegangen...
aber ich denk schon, dass es am XP liegt, bei win98 taucht der fehler nicht auf.
Und XP hab ich nur, weil das meine FrtizBox so möchte. SPs gibts keine, weil.... ich gehört habe, dass die mehr Fehler machen oder so ;-)
dann tu mal direkt das SP2 drauf.
Mit kaputt machen ist nicht viel.
Dazu bedarf es derzeit der Vista-Beta und der Beta2 vom IE. :-D
Dirk