Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Master Drive

Oskar6 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meine Festplatte formatiert und somit ist
auch das Programm Windows 95- 98 weg.
Den PC möchte ich aber verschenken und habe von einem Bekannten Programm 98 bekommen, das habe ich auf die Fp
aufgespielt. Leider sagt mir der PC immer:
Pri Master Drive- ATAPI Incompatible und mit der
Analysediskette
Finalisierung
ERROR Extrating MSTOOLS.EXE TOOLS. EXE

Gibt es noch ein geeignedes Programm für
Windows 95- 98 für Packart Bell?

apollo4 Oskar6 „Master Drive“
Optionen

Hi

Meinst Du das hier: http://www.treiber.de/treiber/Packard-Bell.asp ?

Falls Ja dann sieh mal da nach.

Gruß
apollo4

Tilo Nachdenklich Oskar6 „Master Drive“
Optionen

Welche Analysediskette...oder soll das nur eine bekloppte Fehlermeldung sein?
Die meisten Win98-Versionen sind sogenannte OEM-Versionen. Die checken, ob die Festplatte leer ist.
Und auch ein DOS im RAM-Laufwerk (wird von der Startdiskette aufgespielt) verhindert eine Installation. Auch beim Starten von Windows sollte keine Diskette im Diskettenlaufwerk liegen.
Man sollte also von der CD starten, nur von der CD, ohne Diskette. Oder ist da keine Diskette im PC, bitte deutlicher!

Du tust aber auch so, als sei die Installation irgendwie durchgelaufen??? Und nun hängt der Rechner beim Neustart?? - Das wäre ein ganz anderes Problem.

Streng genommen sagt die Fehlermeldung, Dein Primary Master Laufwerk (die Festplatte) ist nicht ATAPI-kompatibel, also als wäre sie defekt oder als würde das Kabel nicht stecken. Natürlich würde ich in so einem Fall auch einen Installationfehler/Betriebssystem/fehlenden Treiber nicht ausschließen.

Letztlich brauchst Du zum PC eine Motherboard-Treiber-CD oder Ähnliches. Mein Win98-Rechner von 1999, bei dem lief der IDE-Controler auch ohne Motherboardtreiber, aber das Motherboard hatte einen verbreiteten BX-Chipsatz, da hatte Win98 die passenden Treiber dabei. Hast Du beim Aufspielen von Win98 die Aufforderung Treiber zu installieren übergangen?

Google scheint das Problem zu kennen...wenn man extracting richtig schreibt

Packard Bell hat auch deutsche Supportseiten, aber es macht für mich keinen Sinn da zu suchen, Du solltest jedoch die Bezeichnung Deines PCs kennen und daher leichter was finden können.

p.s.: Manchmal kommen hier Fragen, die bereiten uns wirklich Kopfschmerzen:
www.nickles.de/static_cache/538124320.html
An Deinem Posting wundert mich, dass Du nichts zur Installationdauer, bzw. zum Zeitpunkt des Auftauchens der Fehlermeldung sagst, sondern berichtest Dein Rechner sage Dir was...meiner tut das nie.