Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kein Signal zum Monitor !!!

nigolo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo liebe leutz...

ich habe nen problem mit meinem pc bzw. wenn ich den pc das 1. mal am tag anmachen, bekommt der monitor kein signal.
ich muss den pc dann mit dem powerschalter am netzteil aus und wieder an schalten. auf dem reset oder powerknopf reagiert er nicht.

nach dem an und ausschalten, fährt der pc ganz normla hoch....
woran könnte es liegen ??? es nervt einfach....
vielleicht netzteil zu schwach oder graka kaputt....was icg aber nicht glaube

bitte um hilfe

System:

P4 mit 3,2 ghz
msi Geforce 6800 ultra
4x 512mb kingston arbeitsspeicher
netzteil 450 watt von enermax

Olaf19 nigolo „Kein Signal zum Monitor !!!“
Optionen

Das glaube ich auch nicht, zumal du ja sagst, das passiert nur das 1. Mal am Tag - also nach längerer Ruhepause. Ist das ein "alter"(wie alt?) Röhrenmonitor, der vielleicht nur etwas Zeit braucht, um warm zu werden? Was passiert, wenn du - statt erneut aus-/ wie einzuschalten - einfach ein paar Minuten wartest?

Ein zu schwaches Netzteil würde sich eher dadurch bemerkbar machen, dass der Rechner ohne ersichtlichen Grund herunterfährt. Bei einer kaputten GraKa hättest du sehr wahrscheinlich gar kein Bild oder zumindest erhebliche Bildstörungen.

CU
Olaf

nigolo Olaf19 „Das glaube ich auch nicht, zumal du ja sagst, das passiert nur das 1. Mal am Tag...“
Optionen

der monitor ist ca. 1 jarh alt...hatte noch nie probleme damit. das wird am monitor nicht liegen. sobald ich dann halt den pc per netzteil schalter an und aus machen, geht der monitor an.
wenn ich statt erneut an und auschalten warte, passiert nichts...kein signal, kein windows ton über die boxen. der pc scheint einfach "zu hängen"