Totale Verzweiflung seit einer Woche!
Hier die Geschichte:
Bis vor kurzem nutzte ich einen Infrarot-Dongle (USB) zur Kommunikation zwischen meinem PC (Win XP Home/SP1) und meinem Handy Nokia 6230. Die Herstellung der Verbindung war ganz einfach. Dongle eingesteckt. Treiber automatisch installiert. Infrarot am Handy an. Einfach super.
Von 14 Tagen habe ich eine neue HDD eingebaut und ein RAID-System eingerichtet. Funktioniert einwandfrei. Leider musste ich feststellen, daß keine Infrarotverbindung mehr möglich ist. Habe den Dongle und das Hand an 2 anderen PCs ausprobiert. Funktioniert beides bestens. Nur eben nicht mehr an meinem PC. Der Mitarbeiter "Technikhotline" vom Microsoft war total unkompetent und sagte, daß er sich mit Infrarotverbindungen nicht auskennen würde. DANKE!
Ich glaube, daß mein Problem an der Konfiguration des neu aufgesetzten Systems liegt. Ferner ist mir aufgefallen, daß unter der Systemsteuerung das Icon "Drahtlose Verbindung" nicht mehr vorhanden ist.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
..weiß zwar nicht wieso, aber mein (selten benutzter) IR funktioniert nur, wenn ich Active Sync benutze. Vielleicht kann uns ein Kollege aufklären.